Mal ne anfängerfrage

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
zicke1984
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2007 22:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal

Mal ne anfängerfrage

Beitragvon zicke1984 » 11.12.2007 23:01

Hallöchen , habe seit heute zwei süsse 6 monate alte kätzchen...
die eine wälzt sich auffen boden die meiste zeit. Ist das normal? die vorbesitzer hatten fliesen und ich hab teppich...liegt das daran? die ander ist etwas scheuer, fängt aber auch damit an sich auf dem boden zu wälzen.

freu mich schon auf antworten :)

lieben gruss Marina


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 11.12.2007 23:02

Sinds Mädels? Unkastriert?
dann würd ich mal sagen sie sind vielleicht rollig :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

zicke1984
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2007 22:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon zicke1984 » 11.12.2007 23:09

ja es sind zwei mädels... aber mit 6 monaten rollig? ich kenn mich damit ja garned aus *dumm guck*

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 11.12.2007 23:10

Hallo Marina und Bild im Forum mit Suchtgefahr!

Ich würde auch sagen, das deine Mädels rollig werden/sind. Wie bei "menschlichen Kindern" setzt auch bei Kätzchen die Geschlechtsreife unterschiedlich früh ein, rein biologisch kann das auch schon mit einem halben Jahr sein.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

zicke1984
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2007 22:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon zicke1984 » 11.12.2007 23:13

Wenn ich sie kastrieren lasse hört das dann auf? waskostet eigentlich so eine kastration?


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 11.12.2007 23:13

Auch von mir erstmal ein
Bild

Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an - sieht so aus als ob sie rollig sind - sei froh, dass es zwei unkastrierte Katzen sind - und nicht ein Kater dabei ist. Du solltest dich schnellstmöglich mit deinem TA in Verbindung setzten um die sterilisation der beiden zu klären.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 11.12.2007 23:15

zicke1984 hat geschrieben:Wenn ich sie kastrieren lasse hört das dann auf? waskostet eigentlich so eine kastration?


Die Preise sind von Region zu Region und von TA zu TA unterschiedlich - erkundige dich am besten bei "deinem" TA darüber.
Er wird dir sicher gerne Auskunft geben.

zicke1984
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2007 22:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon zicke1984 » 11.12.2007 23:16

woher kommt ihr denn? ich komme aus Wuppertal NRW

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 11.12.2007 23:18

also ich hab fuer die kastra meiner kleinen 80 euro bezahlt...
es klingt wirklich nach rolligkeit.. warte die mal ab und dann shcnell zum tierarzt... es ist ne quaelerei fuer die miezen und auch nicht gesund. druecke die daumen, dass die maeuschen dass schnell ueberstehen und dann davon erloest werden :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 11.12.2007 23:23

zicke1984 hat geschrieben:woher kommt ihr denn? ich komme aus Wuppertal NRW


Von Südtirol über Österreich, Frankreich, Deutschland, Niederlande bis zu den USA ist hier alles vertreten.
:s1958:

zicke1984
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2007 22:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon zicke1984 » 11.12.2007 23:23

wow 80€ is das normal preis? also ich hab geld dafür... das ists mir auch wert!

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 12.12.2007 08:23

Ja, so um die 80 Euro liegen meist die Kosten für eine Kastra, je nach TA etwas weniger oder auch mehr.

Hier mal ein Link zum Thema Kastration:

http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/kastration/kastration.html
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.12.2007 09:07

camithecat hat geschrieben:
zicke1984 hat geschrieben:woher kommt ihr denn? ich komme aus Wuppertal NRW


Von Südtirol über Österreich, Frankreich, Deutschland, Niederlande bis zu den USA ist hier alles vertreten.
:s1958:


und wir in der CH :?: ...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste