Dummer Mensch, schlauer Kater...

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Dummer Mensch, schlauer Kater...

Beitragvon Katzenmutt » 29.11.2007 15:19

Jetzt kann ich es beichten: ICH BIN SOOOO DOOOOF!!!! Heute morgen - es war kurz vor 4, also perfekte Katzenaufstehzeit :twisted: - habe ich mich wie immer mit fast geschlossenen Augen ins Bad geschleppt und die Klos frisch gemacht, damit das Morgenhäufchen nicht etwa in den Dreck fällt... Dann bin ich nochmal ins Bett, ich unerzogenes Gör! :oops:

Mein stolzer Pepone (er zeigt immer seeeeeehr deutlich, welche Ehre es ist, wenn ich ihn beschmusen darf...) setzte sich vor die Wohnungstür und und schrie wie am Spieß: "Miiiiiiaaaaaaaauuuuuu!!!!!! Mauuuuuuuuu!!!!", krazte an der Tür, und machte ein Heidenspektakel. :twisted: Also Licht wieder an, kräftig "NEIN!" gerufen, Licht wieder aus. Dazu mein Kater: "Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!", wieder Kratzen an der Tür. :evil: Arrrggh, es sind doch Wohnungskatzen.... Seit Monaten drin....

Also wieder Licht an, diesmal bin ich aufgestanden und in den Flur gegangen. Pepone sah mich kommen, mit gerunzelter Stirn und strengem Blick stolzierte er ins Wohnzimmer, setzte sich vor`s Bücherregal und stierte auf das Brett, auf dem das Spielzeug liegt.

Da fiel`s mir wie Schuppen aus den Haaren: Der arme Kerl will spielen... :lol: Ich Dummchen, hätt ich drauf kommen können... :lol: Bin noch ein soooo unwürdiger Katzendiener.... :oops:


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 29.11.2007 15:24

:s1968:

eine herrliche Liebeserklärung an Deinen Pepone :kiss:

und Du zeigst uns auf wunderbare Weise, wieviel Überlegungen und Gedanken wir verschwenden und doch nicht zum Ziel kommen, obwohl unsere Fellnasen doch ganz deutlich per "Miau" sagen, was sie gefälligst wollen...... :lol: :lol: :lol:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 29.11.2007 15:32

Ich weiß auch nicht, warum ich mich immer so dumm anstelle, wenn meine beiden Süßen was wollen. Ich lasse sie ja auch jeden morgen und abend ewig um Futter betteln, nur weil ich der irren Meinung bin, immer zur selben Zeit füttern zu wollen.... :shock:

Und ich habe auch recht lange gebraucht, um zu begreifen, dass es bei mir zu Hause keine Winterzeit mehr gibt. Dafür ist mein Tag halt ne Stunde länger als sonst.... :lol:

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 29.11.2007 15:41

:lol: ja, es ist herrlich, so gefordert und erzogen zu werden.

Meine Sina zeigt mir auch jeden Tag, dass ich ihre Sprache besser lernen muss. :lol:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 29.11.2007 15:47

Bin ja wirklich froh, dass ich scheinbar nicht der einzige Dösbaddel hier bin... :lol:


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 29.11.2007 15:50

Ich finds auch immer wieder verblüffend, wie viel Geduld unsere Fellnasen mit uns haben.
Immer wieder müssen sie uns mit der Nase drauf stoßen, damit wir Dosis endlich verstehen.
Dabei ist ihr Miiiaauuu doch so deutlich und eigentlich hätten wir doch direkt wissen müssen, was uns die Miez sagen will :lol:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 29.11.2007 15:58

Shy Lee hat geschrieben:Ich finds auch immer wieder verblüffend, wie viel Geduld unsere Fellnasen mit uns haben.


Welch wunderbarer und zugleich absolut richtiger Satz. :kiss:

Sorum muss man es sehen, niemals umgekehrt.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 29.11.2007 16:16

Ich bin ganz ehrlich - mir tun meine beiden Süßen auch manchmal leid, so ein begriffsstutziges Dosinenteil zu haben... Und ich freue mich immer soooooooooooo sehr, wenn sie mir dann zeigen, dass ich trotz aller Begriffsstutzigkeit manchmal auch was richtig verstehe...



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast