Raufen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Raufen

Beitragvon tessaiga » 25.11.2007 16:57

hallo, rauft ihr auch manchmal mit euren katzen?
Bei uns ist das regelmäßig so,meist am abend dazu gehören beissen, flachlegen,kitzeln usw. die katzen brummen dann wie motoren und strahlen übers ganze gesicht. natürlich dürfen die Gauner immer gewinnen und wenn Dosi dann besiegt ist wird ausgebig geschmußt.
Ach ja beissen klingt vielleicht hart aber im grunde ist es so das ich zb nur die Lippen einsetze und dabei ganz sanft bin und die katzen sätzen auch ihre zähne ein, aber nicht mit voller kraft.

Wichtig ist halt seine kraft auf dei der katzen zu reduzieren, obwohl ich manchmal denke die katzen halten sich auch zurüch+k, wenn sie nämlich untereinander raufen siehts gefährlicher aus, obwohl alles nur gespielt ist, also 5 min raufen und dann ne halbe stunde gegenseitig putzen und kuscheln.
Bild


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 26.11.2007 19:45

klar raufen wir miteinander.
da brauch ich gar keine kraft, meine katzen benutzen auch keine. auch keine krallen oder zähne (bis auf paula pimpf).
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 26.11.2007 21:31

:s1969: mit raufen will
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 27.11.2007 18:00

Bei uns rauft nur Phoenix mit uns. Wobei das meistens nur mit unseren Händen ist, mit denen wir ihm am Bauch kraul-kitzeln und er dann versucht diese wegzuschieben mit seinen kompletten Pfoten und ganz leicht beisst (wobei das meistens in heftigem Schlecken endet).
Richtig raufen tun unsere nur miteinander :)
Liebe Grüße
Carina

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 28.11.2007 12:09

Also ich raufe regelmäßig mit meinem Kater ! Meine Katze steht da nicht so wirklich drauf, die schmust lieber.
Mein kater legt sich dann auf den Rücken und greift mit seinen Pfoten nach meinem Arm und "kämpft" damit. :twisted:
Auch puste ich ihm manchmal in den Bauch und da wird er dann auf einmal wieder ganz sanft :)
Letzten Samstag war der liebe Stitch plötzlich sehr grob zu mir und hat beim Kampf mit mir gleich mal seine zwei Milch-Reißzähne verloren.
Leider hab ich sie nicht gefunden :cry:


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 29.11.2007 03:33

Meine raufen auch super gerne mit mir...und verstecken spielen können sie auch ganz gut...und wenn sie mich dann gefunden haben wird wieder auf dem Boden rumgekabbelt was das Zeug hält... :lol: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste