*Video* zur linken Bazille ;-)

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

*Video* zur linken Bazille ;-)

Beitragvon user_1257 » 15.11.2007 13:58

Hallo zusammen!

Habe eben mal wieder was Lustiges bei Cleo und Pete beobachtet. Wir haben ja seit September den Deckenspanner im Arbeitszimmer, und leider ist nur eine Liegemulde dabei. Die wird natürlich heiß "umkämpft", weil sie beinahe unter der Decke ist.

Eben lag Pete darin und Cleo schien etwas auszuhecken.
Also sprang sie vom Kratzbaum auf den Schrank, wo ein Schuhkarton mit allerlei Spielmäusen, Bällen etc. liegt. Sie schummelte etwas in der Kiste rum und warf dann eine Rappelmaus vom Schrank.
Und Pete, neugierig, wie er ist, musste natürlich erstmal gucken gehen, was Cleo ihm da runter geworfen hat.

Und jetzt dürft ihr 1x raten, wer jetzt in der Liegemulde liegt und döst :lol:

Machen Eure Katzen auch schon mal so "berechnende" Sachen, wo sie genau einschätzen, dass es ihnen einen Vorteil verschafft? Ich finde das Verhalten ja irgendwie faszinierend.

Liebe Grüße,

Dani
Zuletzt geändert von user_1257 am 25.11.2007 14:22, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 15.11.2007 14:01

hi,

das hätte bei mir ebenfalls passieren können. :D nur das meine kleine die neugierige ist und mein katertier sich von rappelden spielmäusen nur bei spiellust begeistern lässt. tja und somit bekommt katertier das nur immer hin und die kleine guckt dann ganz dumm aus der wäsche wenn er dann drin liegt.

LG

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 15.11.2007 14:02

Meine Miri besitrzt auch so eine subtile Taktik um den Nachtspeicherofen für sich alleine in Besitz zu nehmen. Sie springt aufs andere Ende und setzt sich ganz unschuldig hin. Dann rückt sie in Zeitlupe mm um mm näher an Sira heran, bis die irgendwann ganz irritiert aufsteht und sich ein anderes Plätzchen sucht... :s2460:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Flekki
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 14.11.2007 11:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: eine Stadt in Bayern

Beitragvon Flekki » 15.11.2007 14:03

jap, das kenn ich.
Wenn Lucky bei mir im Bett liegt für seine Allabendlichen Schmuseeinheiten, ist Cleo nicht faul und raschelt im Wohnzimmer mit seiner Lieblings-Spiel-Schlaf- und Versteckpapiertüte....
:s668:
Manchmal glaub ich, dass Katzen mindestens so berechnend sind wie wir Frauen, wenn wir es auf einen Mann abgesehen haben...

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hehe... linke Bazille ;-)

Beitragvon Biene » 15.11.2007 14:17

CleosHome hat geschrieben:Machen Eure Katzen auch schon mal so "berechnende" Sachen, wo sie genau einschätzen, dass es ihnen einen Vorteil verschafft?


Jap....Z.b. wenn sich mein Freund auf Minkas
Seite der Cousch (da liegt ein ganz dickes Kissen) legt,
wedelt sie zuerst mit dem Schwanz und kuckt erst mal.
Dann stürmt sie mit einer herzerweichenden Stimme zu mir
und beschwert sich erstmal lautstark.

Ich sag dann meisten mit heller Stimme: Ja mausiii, wasn los?
Was isn mit mein Mauserl? :lol: Sie meckert dann immer
mehr und mehr und streicht mir um die Beine bis ich sie
endlich auf den Arm nehme.
Dannach geh ich mit ihr ins Wohnzimmer zu meinen
Freund und sag: Liegst du schon wieder auf Minkas Platz?!
Er: mmmm (ganz vertieft in Fernseher) *rückt weg*
Wenn ich Minka dann auf ihren nun freien Platz mit dem
dicken Kissen setzte, is sie glücklich :lol:

PS: Das mit Pete und Cleo is ja süß!!
Schon wahnsinn wie ausgefuchst sie sein können ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 15.11.2007 14:18

Allerdings!
Es ist wirklich erstaunlich, was sie sich so einfallen lassen, um einen Vorteil zu bekommen.

Ich muss mal schauen, wo Pete jetzt abgeblieben ist, der ist beleidigt abgezockelt :D

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 15.11.2007 14:29

Flekki hat geschrieben:Manchmal glaub ich, dass Katzen mindestens so berechnend sind wie wir Frauen, wenn wir es auf einen Mann abgesehen haben...


:lol: Da könntest du Recht haben.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 25.11.2007 14:23

Heute konnte ich Cleo und Pete mal tatsächlich in Aktion erwischen:

http://www.youtube.com/watch?v=hN7VrZpCXxs

Diesmal ging es aber nicht um den begehrten Schlafplatz...

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 25.11.2007 14:56

Dani.... :s1942: das Video finde ich super gut...
Deine Kommentare.... :s1968:
klasse... :s1967:

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 25.11.2007 15:08

Hehe, danke!

Zwischendurch fiel dann noch ein Catnip-Frosch vom Schrank, als Pete die Maus angeleckt hat :lol:
War aber ohne Vorankündigung :wink:

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 25.11.2007 17:08

Echt süßes Video!!!Schöne kleine Geschichte :!: :s1942:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 25.11.2007 17:16

Supersüß! Die Musik dazu und die Kommentare! Köstlich!!!

Und wann darf ich deine beiden Katzies abholen kommen? :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 25.11.2007 17:23

Einfach KLASSE

:s2261: :s2261:

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 25.11.2007 17:28

Cuilfaen hat geschrieben:Supersüß! Die Musik dazu und die Kommentare! Köstlich!!!

Und wann darf ich deine beiden Katzies abholen kommen? :D


Nix da, die bleiben hier!

:s2017:
:wink:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 25.11.2007 17:32

Bild
Ich hatte mich schon so auf die beiden Schönheiten gefreut! Sie hättens auch ganz bestimmt gut bei mir :D

Abba dann büdde ganz bald neue Bilder odern noch n Video büdde *schnüff*
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste