Intelligente Katze wie fordern?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Intelligente Katze wie fordern?

Beitragvon Shy Lee » 26.10.2007 16:15

Da Angel ja aufgrund seiner Leukose momentan nur mein Zimmer zur Verfügung hat, ist er sichtlich unterfordert.
Er springt zwar über die Schränke und tollt und spielt mit seiner Catnip-Maus, aber dennoch fehlt ihm eine gewisse Unterhaltung.

Er ist auch schon mehrmals an der Türklinge hochgesprungen (macht er öfter, er weiß eben, wie Türen aufgehen :wink: ) und damit er nicht rausrennt, hat mein Freund die Tür zugeschlossen.
Und danach hat Angel wohl versucht, irgendwie den Schlüssel zu drehen.

Nun suche ich eine Herausforderung, irgendetwas, wo er denken muss, um an ein Leckerlie, ect. zu kommen.
Wie könnte ich ihn dahingehend etwas fordern, ihm Aufgaben stellen, die er mit Nachdenken lösen kann?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 26.10.2007 16:20

...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 26.10.2007 16:42

Habe ja auch im Moment meine Maus in der Wohnung.Ich habe einen kleinen Karton und darunter eine Flummi getan,Leckerli wäre wohl dann bei dir an gebracht.Meine schießt den Karton solange rum bis der Flummi befreit ist.Hier mal ein Video!

Klick
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 26.10.2007 18:57

Schau mal den Link von Sonja an, da sind einige gute Ideen dabei. Was ich immer mache: in eine Klopapierrolle Leckerli füllen und die Enden mit Klopapier verschließen. Gibt zwar immer etwas Sauerrei wenn das Klopapier zerrupft wird um an die Leckerlies zu kommen aber unsere lieben es. Vorallem die Belohnung die da "rauspurzelt".
Liebe Grüße
Carina



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast