Fanger spielen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Geckobabe
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 27.06.2007 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steyr

Fanger spielen

Beitragvon Geckobabe » 15.10.2007 10:43

Spielen eure Miezen mit euch Fanger oder Verstecken? Loui macht das sichtlich spaß und ich finde es immer total niedlich. Wir (mein Freund oder ich) verstecken uns dann immer hinterm Hocker oder hinter ner Tür oder so. Dann kommt der kleine angerannt, stellt sich auf die Hinterbeine und rennt wieder weg. Oder er rennt uns direkt an. So über´n Hocker und dann auf uns drauf! :s1968:


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 15.10.2007 11:06

:love: Das spielen wir auch: ich renn durch die Bude und verstecke mich hinter irgendeiner Tür und dann kommen meine beiden mit Katzenbuckel, dickem Schwanz - das volle Katzenprogramm halt. Dann darf ich auf sie zurennen und die beiden hauen ab, verstecken sich und ich darf sie suchen... :kiss:

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 15.10.2007 11:10

Hi,hi,hi.... :s1968:
Bei uns ist es auch so.
Kiara liebt es verstecken zu spielen.
Toll findet sie es auch wenn ich nur meinen Kopf
durch die Tür stecke und sofort wieder weg bin.
Dann wird sich aufgeplustert angeschlichen...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19918
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 15.10.2007 11:10

Mit meinen mach ich das auch! Dachte nur ich mach so nen Blödsinn. :lol:
Das ist wirklich niedlich, wie sie hinter einem herjagen bis sie einen haben und dann geht die Jagd andersrum. :love:
Am tollsten war das imemr mit Bounty, dem Freigänger, da sind wir immer über die Pferdeweide nebenan gerannt als die noch da war. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 15.10.2007 11:11

Hihihihihi ich spiele mit meiner immer Fangen.Wir rennen durch die ganze Bude,Miezi natürlich über alle Bänke und Regale und ,wenn ich sie habe-schmeißt sie sich zu Boden und ich schiebe sich durch die Wohnung :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Geckobabe
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 27.06.2007 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steyr

Beitragvon Geckobabe » 15.10.2007 13:03

puh, ich dacht auch nur wir sind so komisch :lol:
Glaub die Leute unter mir, denken bei uns wohnen elefanten... Wenn mein Mann da so rum trampelt, könnte selbst ich das denken :D

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 17.10.2007 04:56

Unser Kater macht das auch so ähnlich, wie Geckobabe es beschrieben hat. Meistens versteckt er sich hinter der Tür (denkt dann natürlich, wir sehen ihn nicht..*lol*) und wenn man dann weiter geht, kommt er aus seinem "Versteck" gestürmt und springt einem ans Bein! Aber ganz lieb, ohne das die Krallen raus sind. :love: Manchmal rechnet man wirklich nicht damit und erschreckt sich und dann hab´ ich immer das Gefühl, daß der alte Racker das richtig lustig findet und sich einen ins Pfötchen lacht.

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 17.10.2007 08:20

Hier wird auch Fangen gespielt :s2035:
aber nur von Zwerg und mir :wink:

Kenny rennt zwar Spielzeug hinterher, aber nicht mir :roll:
Zwerg fordert mich ganz oft zum Spielen auf, er ruft dann richtig nach mir, starrt mir fest in die Augen und rennt los.

Besuche ich meine Mam, kommt Bizzl manchmal angelaufen und wir machen ein Wettrennen zur Haustür.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 17.10.2007 11:15

Das kenn ich auch!!
Mir gefällt ja allein schon das Geräusch von ihr,
wenn sie mich zum fangen auffordert.
Weiß nicht wie ich das Geräusch schreiben könnte
(klingt wien kleines Raubtier eben :lol:) , aber
mich bringts jedesmal zum lachen.
Vorallem weil sie immer so richtig einen
auf Clown macht :s1968:
ich muss das mal unbedingt filmen!!

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 17.10.2007 20:35

Oh ja film mal!!!!! :!: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 10.01.2008 11:04

Wir spielen mit Shera auch des öfteren Fange. Das gute dabei ist: wir haben eine Rundgangswohnung - da kann man laaange im Kreis laufen :lol:

Es geht allerdings etwas anders als nur so hintereinander herzulaufen. Man muss immer ganz langsam um eine Ecke luschern, sie beobachtet das dann sehr genau. Irgendwann fängt sie an zu gurren und wenn man gerade wieder um die Ecke luschern möchte steht sie schon plötzlich vor einem :shock: wir haben uns schon ganz oft erschrocken :lol: Das ganze geht dann ungefähr 3 mal so durch die ganze Wohnung, dann wird erst gelaufen... bis einer nicht mehr kann ( :oops: )

Dann dreh ich auch die Richtung und jage sie selbst, da läuft sie gerne in ihre Verstecke, Kisten oder dorthin wo vor kurzem noch Kisten standen :lol: und gurrt dann und gibt Köpfchen... man merkt halt, das sie sich freut.

Naja, sie ist einfach zu süss die kleine Maus :love:
Bild

Benutzeravatar
Frigga
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 18224
Registriert: 01.12.2007 20:04

Beitragvon Frigga » 12.02.2008 17:18

Ja, so wie Bienes night schreibt - ganz eigenartige Geräusche. Klingt so kehlig, das ist stets die Aufforderung zum Spiel. Mit meinem Mann rast er dann treppauf, treppab. Aber mit mir macht er das nicht, wenn ich losrenne, bleibt er stehen und guckt mich bloss an. Das erste Mal kam ich mir sowas von blöd vor, war mir fast peinlich!
LG Frigga
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast