Will mal kurz von Petes Eigenart berichten, morgens immer gemütlich quer über mein ganzes Gesicht zu spazieren. Bevorzugt so zwischen 5 und 6 Uhr (mein Wecker geht erst um halb sieben

Dabei schnurrt er wie ein Geistesgestörter und nimmt auch keine Rücksicht darauf, ob man sich "tot stellt" oder nicht.
Bei Cleo hat es immer funktioniert, sich einfach nicht zu rühren, wenn sie einem kurz (!) im Gesicht geschnuppert hat. Das war auch nicht allzu schwierig, dabei ruhig zu bleiben.
Pete hingegen latscht wirklich übers ganze Gesicht (heute morgen habe ich einen riesenfetten Kratzer an meiner Nasenspitze entdeckt), knabbert an meinen Haaren rum, gibt mir mit seinen Pfoten eine Kopfhautmassage vom Allergemeinsten, schnurrt ohne Ende und vor allem so laut, dass ich das noch nicht mal "ausblenden" kann.
Und dann legt er sich bevorzugt noch so auf mich, dass ich gar keine Luft bekomme, also hauptsächlich auf meinen Hals oder vor mein Gesicht.
Trockenfutter steht für die beiden Katzen ständig zur Verfügung, es kann also eigentlich keine Weckaktion wegen Hungers sein...
Wegsetzen nützt nix, der ist wie ein Magnet sofort wieder an mir dran. Auf anpusten folgt auch keine nennenswerte Reaktion, obwohl das sonst bei Pete eine sehr gute Erziehungsmethode ist.
Vielleicht habt Ihr ja noch irgendwelche Tricks, die ich noch nicht ausprobiert habe?
(Außer dem Trick "Katzen aus dem Schlafzimmer aussperren"

Bin gespannt, ob Ihr vielleicht ähnliche einnehmende Katzen habt und etwas zu berichten habt.
Wünsche Euch erstmal einen schönen Tag, kann frühestens heute mittag wieder online gehen.
Liebe Grüße,
Dani