maeuse...

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

maeuse...

Beitragvon SuSa » 19.09.2007 20:32

hm also meine familie hat ja einen kleinen 3,5 monate alten kater, max... leider wurde er zu frueh weg gegeben, schon mit 8 wochen, aber die alternative war die babies ganz "weg zu machen". also hat meine familie ihn so frueh geholt...
er hat meiner meinung nach echt zu wenig zeit bei der mama verbracht.... wie auch immer, er muss noch lernen, beim spielen weniger kraeftig an die sache ran zu gehen, er zwackt ganz schoen...

aber weshalb ich eigentlich fragen wollte: er faengt maeuse wie ein weltmeister... 4-5 jeden tag... ist das eine normale menge? ich hab ja nur wohnungskatzen, kenn das daher nicht so...
er spielt mit den maeusen, haut sie, setzt sich drauf und spielt sie tot.. dann legt er sie in einer reihe vor die haustuer meiner eltern... alle 5... allerdings macht er nochwas andres mit ihnen... er nimmt sie mit der pfote, krallt um den maeuseschwanz rum und tunkt die maus in sein wasser bzw seine milch... sowas kenn ich von keiner katze... es ist irgendwie lustig aber auch reichlich eklig.. kennt sowas jemand? meine eltern sind nicht ganz sicher wie sie drauf reagieren sollen, sie entsorgen immer die maeuse aber naja....ist es normal dass katzen ihre maeuse in milch tunken? besonders wenn sie sie nichtmal danach fressen....
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 19.09.2007 20:43

Das habe ich noch nie gehört!Echt komisch,wenn er sie fressen würde,würde ich ja sagen,das ihm noch das i-tüpfelchen zum Festschmaus fehlt :lol: :lol: ,aber so :roll: :roll: :lol:

4-5 Mäuse sind Recht viel pro Tag,er liebt deine Eltern halt besonders und hat vielleicht Angst das sie verhungern :lol: :lol:
Vielleicht ist es gerade eine Phase von ihm.Bei unserer Katze ist es so das sie im April eine Phase hatte wo ich echt jeden Tag 1-2 Mäuse im Garten hatte und das fand ich schon viel.Dann war das Mäusenest wohl ausgerottet und es gab nichts mehr,dann kamen Ratten dran, bis die alle tot waren und im Moment bringt sie uns Mäuse ohne Kopf und das ist verdammt ecklig,wenn das halbe Gedärm raushängt und halb rausfällt,wenn man sie entsorgt.Sorry das ich so schreibe,aber so ist es.

Ihr werdet gegen die Menge nichts machen können.Nehmt es als Liebesbeweis an bzw. Dankbarkeit! :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Do45
Experte
Experte

Beitragvon Do45 » 19.09.2007 20:59

Spielzeugmäuse werden bei uns auch in den Wassernapf und in den Fressnapf getunkt. Also würden die Kater wahrscheinlich das mit echten Mäusen auch machen. Freu mich drauf :D

Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 19.09.2007 21:06

hmmmm also ich kannte das wie gesagt gar nicht und dachte ich frag halt hier mal nach, weil meine eltern echt ueberfragt sind... der kleine ist halt wirklich noch sehr jung und auhc klein, deshalb find ich die menge an sich auch echt beachtlich... aber naja das mit dem eintunken wird wohle in raetsel bleiben....
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Günter Kunert

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 19.09.2007 21:15

Ich denk' mal der Kleine macht sich 'ne Mäusebrühe :D :D :D
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 20.09.2007 11:00

iiihhhh

Bild

Günter Kunert

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 20.09.2007 11:15

:lol: :lol:

Sorry, aber das mit dem eintunken stell ich mir grad bildlich vor... :s1968:

Naja, wenn er soviele Mäuse fängt, denk ich mal es wird auch einfach genügend geben bei deinen Eltern.

Ansonsten kann ich das was Doris sagt von meinen hier bestätigen, ich sortier hier nämlich auch ständig Spielmäuse aus dem Wassernapf.
Scheint ja dann "normal" zu sein... Auch wenn ich das ebenfalls noch nie gehört hab vorher, dachte nur ich hätte komische Katzen. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“