Vollmond oder Alptraum?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Edel
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 20.08.2007 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Vollmond oder Alptraum?

Beitragvon Edel » 28.08.2007 16:08

Heute nacht ist etwas komisches passiert. Ich hab mich schon gewundert , daß die ganze Bande zuhause ist. Normalerweise sind sie nacht`s alle bei der " Arbeit". Aber diese Nacht haben sie alle auf dem Sofa geschlafen. Plötzlich mitten in der Nacht fängt die Mädi an lautstark zu rufen - wie wenn sie ihren Baby`s ein Mäuschen gebracht -oder sie gerufen hat. Und sie hat sich einfach nicht beruhigen lassen. Ich musste sie rufen- dann kam sie ins Schlafzimmer gerannt und hat mind. 5 Min. stürmischst mit mir geschmust. Sie hat sich überhaupt nicht beruhigen lassen. :( Danach war sie dann wieder völlig normal und ist auf Tour gegangen. Jetzt frag ich mich War es der Vollmond , oder hatte sie einen Alptraum?. Habt ihr schon mal so was erlebt. Also, daß sie mal nachts ruft kommt immer wieder vor - aber so massiv wie heute nacht - eigentlich nicht Edel
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit


Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 28.08.2007 16:16

der mond hat viele auswirkungen..auf uns menschen..und bestimmt auch auf tiere!! der hund meiner vermieterin bellt bei vollmond die halbe nacht!! immer bei vollmond,sonst nie! schläft sie in einem bestimmten raum? stell doch das nächste mal ein glas wasser vor das fenster in dem sie ist! das bündelt die mond stralen und läst sie nicht an die katze ran!

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2791
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 28.08.2007 17:05

Also Vollmond bewirkt bei meinen Katzen eher, dass sie dann die ganze Nacht auf Trab sind! Da sind die Nächte noch geheimnisvoller und sie besuchen bestimmt auch die ganzen Katzenstammtische in den Nachbargärten.

Liebe Grüsse,
Regina

:mond:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste