Paket"band" als Spielzeug

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Paket"band" als Spielzeug

Beitragvon user_1257 » 23.08.2007 07:10

Guten Morgen zusammen!

Wollte doch mal fragen, ob Eure Tiger auch so verrückt sind nach diesem Band, was oftmals um Pakete gemacht wird...
Also nicht dieses normale dünne Packband, sondern diese etwas starreren weißen Plastikteile, die man nur mit der Schere auf bekommt (Ich hab mal gegoogelt, ich glaube "Umpackband" wäre das richtige Wort)

Cleo geht darauf total ab, wenn man erstmal so ein Ding abgeschnitten hat. Mittlerweile haben wir eines davon an einer selbstgebastelten Spielangel befestigt und das zieht (im wahrsten Sinne des Wortes) mehr als Federn oder diese Lederbänder...

Ich muss mal sehen, ob ich heute nachmittag mal ein Video davon hin bekomme und einstelle.

Mich würde halt nur mal interessieren, ob Eure Pellnasen auch so drauf reagieren.

Liebe Grüße,

Daniela


Benutzeravatar
Line
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 18.08.2006 11:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Line » 23.08.2007 07:20

Also Kalle fährt zur Zeit natürlich auf alles ab, was sich bewegt (sogar Socken anziehen ist schwierig)
Für Sina,weiß ich noch war das auch mal tagelang der Oberkracher.

Denke mal, weil´s auch noch ein bisschen raschelt beim Spielen...

Schönen Tag
Line

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11187
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 23.08.2007 07:55

Meine spielen sogar ab und an mit dem Heu meiner Hasen :O)
ABer hauptsache is mal kanns durch die Gegend zerren ...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 23.08.2007 08:12

meine fahren da auch drauf ab. Das schöne ist, wenn ein Paket kommt.... da ist für jeden was dabei *g*
Bild
=(-.-)=

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 23.08.2007 08:16

Das habe ich noch nicht probiert- aber super Idee. Felix liebt nämlich diese Gummiarmbänder, die breiten (bekam man z.B. zur WM überall) und ich denke, dass er dann auch das Packband liebt...
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.08.2007 08:48

meine spielen immer mit Papierschlangen...sie werden ganz elektrisch :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 23.08.2007 09:27

Der TomKater spielt auch gerne mit diesem Packband - aber ich denk immer das hat so scharfe Kanten - ob er sich da nix tut?
Und er hat mir schon ein paar Geschenke wieder ausgepasckt, weil er auch gerne mit dem anderen Band spielt :wink:
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16874
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 23.08.2007 12:21

Da fährt sogar meine Lilly voll drauf ab, die sonst eigentlich nie mit etwas spielt!
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 23.08.2007 12:29

meine kleine findet das auch super, nur sie kaut so lange darauf rum und frisst die abgebissenen teile... :? also bekommt sie es nicht mehr...leider

ganz schlimm ist das schmuckband für geschenke.

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 23.08.2007 21:33

Cleo kaut zum Glück nicht drauf rum.
Bzw. ist das Teil ja jetzt an einen Holzstab getackert und sicher in der Abstellkammer verstaut, wenn wir nicht damit mit ihr spielen.

So Kräuselband ist auch seeeehr beliebt, Geschenke werden mittlerweile nur noch eingepackt, wenn die Katze ausgesperrt wurde :wink:

Hab jetzt mal ein Spiel-Video mit dem Packband gemacht, aber momentan spinnt MyVideo ein bisschen... *grummel*
Vielleicht klappt es ja gleich mal!

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 23.08.2007 21:50

Und hier kommt das Video!
Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=eehdF3STzFA

Benutzeravatar
Do45
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 30.09.2006 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon Do45 » 23.08.2007 21:57

Packband ist bei uns auch heiß begehrt und wird sogar aus dem Mülleimer geklaut.

Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 23.08.2007 22:00

:s1968: :s1968: :s1968: seeeehr cooles Video!!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 24.08.2007 07:03

Do45 hat geschrieben:Packband ist bei uns auch heiß begehrt und wird sogar aus dem Mülleimer geklaut.

Grüße von Doris


Aus Mülleimern wird bei uns so ziemlich alles geklaut. :lol:
Am liebsten räumt Cleo den Papiershredder aus und verteilt die ganzen Papierstreifen im Arbeitszimmer. :wink:

Das im Video gezeigte funktioniert auch ohne Sessel dazwischen.
Dann rennt Cleo wie bescheuert hinter "ihrem eigenen Schwanz" her, 20 Runden und wenn sie dann danach gradeaus laufen will, sieht sie aus wie betrunken, weil sie halb von ihrem Hinterteil überholt wird :shock:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8099
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 24.08.2007 07:55

Süsse Video!

Leo spielt auch gerne mit dem Packband. Richtig verrückt wird er aber bei den Verschlüssen für die Gefrierbeute.

Susi hingegen liebt Geschenksmaschen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast