Wasserkater???

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Migra
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 03.07.2007 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Wasserkater???

Beitragvon Migra » 14.08.2007 12:30

Hallo zusammen!

Gestern Abend hab ich wieder mal ziemlich gefroren und mir dann gedacht, ich könnte mir doch ein Bad gönnen.
Gesagt, getan... Wasser eingelassen, natürlich viel Schaum dazu und mit Wohlwollen reingesetzt.
Und da seh ich schon mein kleines Katerchen wie er über den Badewannenrand in die Wanne guckt. :s2441: Seine Augen wurden riiiiiiieeeeesengroß und dann hat er schon damit begonnen mit den Vorderpfoten im Wasser zu planschen und den Schaum zu jagen. Hab mir nichts dabei gedacht und ihn planschen lassen. Seine Augen wurden dann immer größer und irgendwann saß er schon am Badewannenrand. Ich hab noch ein "Garfield, nein" aussprechen können und schon saß er in der Badewanne und jagte dem Schaum hinterher. Er fand das ganze anscheinend prima, denn er hat nicht mal annähernd versucht wieder rauszuhüpfen. :s1967: Ist da seelenruhig drin gesessen und hat gespielt... Hab ihn dann raus gehoben und mir ein Handtuch geschnappt. Da saß er dann aber schon wieder drin! *lol* Also hab ich einfach den Stöpsel raus gezogen und als das Wasser weg war, hat er sich endlich abtrocknen lassen.

Hat jemand von euch auch so ein kleines Wassermonster zu Hause? :jump:

LG Miriam
"Lache wenns zum Weinen nicht reicht!"

"Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen."


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11187
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 14.08.2007 12:38

*hihi*
also so weit würd Yoda glaube ich nich gehen...
der jagt lieber den Tropfen nach oder trinkt dann wenn ich Wasser laufen lassen vom Wasserhahn...
sieht auch lustig aus wenn er anfängt am Hahn rumzuschlabbern ...
:O)
Baden wäre mir wegen der Krallen zu gefährlich...
Aber neugierig gucken tun sie auch alle mal :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19918
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.08.2007 12:41

Ja, sogar zwei.
Ziemlich nervig, wenn man zuerst vorhatte sie wie die andern Miezen mit der Wasserpistole zu erziehen und bemerkt dass sie's toll finden anstatt davonzulaufen. ^^
Und allein baden is bei mir auch nicht... Banshee und Thaayo sitzen dann grundsätzlich am Wannenrand (mal ehrlich... komm nur ICH mir dabei manchmal etwas unangenehm beobachtet vor? :oops: ), planschen mit den Pfötchen sich gegenseitg nass und lassen den Schwanz in's Wasser baumeln.
Banshee ist auch schon zweimal reingefallen, das fand sie dann nicht so toll, sie ist gleich wieder rausgehüpft (und hat sich beim erstem Mal direkt im Katzenstreu danach paniert und is glitschiges Streu-verteilend durch die Wohnung geflitzt :s2034: )
Aber abtrocknen muss ich grundsätzlich drei "Personen" wenn ich gebadet/geduscht hab. ;)

Also ich n Kind war hatte ich nen Birmakater, Jesso, der ist sogar auch immer mit in die Wanne gehüpft und darin rumgepaddelt. :roll:

Hmm... Scheine irgendwie immer nur komische Katzen zu haben. :s2023: *g*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

ninja1
Experte
Experte
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2007 10:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon ninja1 » 14.08.2007 14:32

Gibts ja nicht!! Hihi! Also ich finds toll! Meine sind da eher wie die von Teufelchen... Wasserhahn abschlabbern und mit den Tropfen spielen :D

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 14.08.2007 21:05

mein peppy schwimmt sogar im see,hab auch bei der pinnwand ein foto drin.er kommt mit mir ins wasser....lässt sich vom boot von der badeplattform ganz langsam mit den p foten zuerst ins wasser gleiten und schwimmt hinter mir her. :s1586: peppy ist der geborene wasserkater mit der lizenz zum kapitän !!!! :s2791: lg andrea und peppy
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste