Ideen im und aus dem Haushalt

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ideen im und aus dem Haushalt

Beitragvon lulu39 » 31.07.2007 15:56

Mal abgesehen von Stinkies gibts doch ne ganze Menge unnützes Spielzeug für Katzen.. :roll: :roll:

Sinnloser Kram - der dann - für uns gut - im Müll oder in der Spendenbox landet.

Okay, soweit, so gut.

Was kann man mit abgewandelten Dingen aus dem Haushalt so tun..?

1. Spielzeug aus der Papageien-oder Nagerabteilung

- ist aus Naturholz..Super! Mäusetunnel zum Fellbällchen suchen..

2. Pralinenschachtel - Schubsen

Schachtel auf, Katze gucken lassen, Leckerli rein und zu.. Nun muß Kätzchen die Schachtel selber aufschubsen, um ans Leckerli zu kommen..

3. Ü-Eier
Das beste Klapperbällchen was ich kenne

Fortsetzung folgt und ist erwünscht..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 31.07.2007 16:13

- aus dem ausgebürsteten Fell kleine Woll-Knüddels machen (rollen bzw. filzen,
ja, das dauert und die Handflächen können gaaaanz schön heiss werden),
aber dafür geht dann der Punk ab.

- Kronkorken uns Schraubverschlüsse von Flaschen generell (Achtung:
scharfe Dinge vorher abmachen) - kann man super schussern und aportieren

- ungekochte Nudeln - haben so ein tolles Eigenleben auf glatten Böden bei kleinster Berührung

- Leckerli-Schachtel - in kleine Pappschachtel kleines Loch schneiden, Leckerli drinnen verstecken und los geht's
...

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 31.07.2007 17:06

Bei uns war ein neuer Klobürstenkopf der Renner :roll: :lol: Den hatte ich aus dem Baumarkt mitgebracht, um ihn auszuwechseln, aber das Gewinde paßte nicht. Dann hat Dustee ihn sich vom Tisch gestohlen und die wildesten Kämpfe damit aufgeführt :wink: :lol: Sah aus, als ob sie nen erbeuteten Igel auf dem Bauch hätte!

Tischtennisbälle!

leere Klorollen

Haargummies oder Haarspängchen aus Kunststoff, die werden von jeder Ablage gestohlen

Tunnel selbstgemacht: übers Bett oder Sofa die Decke oder Überdecke bis zum Boden hängen lassen, da geht der Punk ab und zwar drin, drüber, drauf :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 31.07.2007 17:18

Gwynhwyfar hat geschrieben:[color=blue]Bei uns war ein neuer Klobürstenkopf der Renner :roll: :lol:


Bei uns auch, nur leider ist der nicht neu und hängt noch am Stiel :roll:
Der wird immer aus dem Halter gefischt und dann lässt der sich schön im Bad rum schleppen :?

Alufolie
Einfach zusammenknullen und schon hat die Miez en super Bällchen.

Tempopackungen
ob mit oder ohne Inhalt, die werden bei uns immer durchs ganze Haus geschleppt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 31.07.2007 17:22

Shy Lee hat geschrieben:Alufolie
Einfach zusammenknullen und schon hat die Miez en super Bällchen.



Das ist bei uns auch der Renner :D . Nur sind bei uns auch schon bestimmt 20 dieser Bälle auf mysteriöse Art verdunstet .... :roll: .

Wäscheklammern sind auch der Hit ! Da wird eine nach der anderen aus dem Körbchen gefischt und im Haus verteilt.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 31.07.2007 17:31

Stimmt, ich vergaß - Asche auf mein Haupt.

Die geliebten Alu-Kügelchen, allerdings nur bei Cookie, die beiden Herren stehen dafür noch nichtmals auf.

Wonie: wir haben schon mal eines im KaKlo gefunden ;-)
Aber es sah "frisch" aus, also wurde es dort wohl versteckt + vergraben, und nicht ausgeschieden...
...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 31.07.2007 17:33

SONJA hat geschrieben:Wonie: wir haben schon mal eines im KaKlo gefunden ;-)
Aber es sah "frisch" aus, also wurde es dort wohl versteckt + vergraben, und nicht ausgeschieden...


:lol: :lol: :lol:

Ja stimmt, sowas in der Art kenne ich auch. Wir finden die Kugeln auch überall .... im Schuh beim anziehen, im Trinknapf der Katzen, morgens bei uns im Bett .... :wink:

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 31.07.2007 18:22

Winterliche Spaßidee:

Tannzapfen (die kleinen Runden) sammeln, auskochen und gut trocknen lassen. Die kugeligen Zapfen machen schon alleine Spaß, aber wenn man zwischen die aufgespreizten Dinger vom Zapfen kleine Leckerlis steckt, die beim Spielen rauspurzeln, machts noch mehr Spaß..

:lol:

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16872
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 31.07.2007 18:23

Mariechen hat neulich einen Trinkhalm gefunden und ausgiebig damit gespielt (ist jetzt gerade irgendwo "verschwunden"). Sah süß aus, wie sie ihn so in der Mitte im Mäulchen hatte und ihn spazieren trug. Sie nimmt alle Spielsachen gern mit und geht damit an anderen Orten spielen, z. B. im Bad, wenn ich da auch drin bin.
Diesen Trinkhalm hat sie mir auch zum Apportieren gebracht, der fliegt nur leider nicht sehr weit oder ich habe nicht die richtige Wurftechnik.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 31.07.2007 18:29

hildchen hat geschrieben:Mariechen hat neulich einen Trinkhalm gefunden und ausgiebig damit gespielt (ist jetzt gerade irgendwo "verschwunden"). Sah süß aus, wie sie ihn so in der Mitte im Mäulchen hatte und ihn spazieren trug. Sie nimmt alle Spielsachen gern mit und geht damit an anderen Orten spielen, z. B. im Bad, wenn ich da auch drin bin.
Diesen Trinkhalm hat sie mir auch zum Apportieren gebracht, der fliegt nur leider nicht sehr weit oder ich habe nicht die richtige Wurftechnik.


:love: Das erinnert mich grad irgendwie an Salem.
Der hatte letztens auch einen Trinkhalm gefunden und damit gespielt und das sah sooo total dämlich aus, weil von Salem (dem unförmigen) ist man es ja nicht gewohnt, dass er spielt :lol:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 31.07.2007 18:29

kastanien bzw. nüsse jeglicher art. die rollen wie der teufel
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 31.07.2007 18:31

Und Tiger findet sämtliche Art von Schnüren ganz toll.

Sie hat immer ein kleines Stück Kabel, das sie durch die Gegend trägt. Keine Ahnung, wo sie das wieder abgebissen hat.

Aber mein Schnürsenkel hat auch schon leiden müssen, weil diese Bänder lassen sich ja auch so schön durchknabbern :evil:

Und Stifte!
Besonders interessant, wenn sie in jemandes Hand geführt werden, dann bewegen sich diese Dinger und man kann wunderbar da reinbeißen.
Und wenn Dosi das Teil nimmer braucht, auch gut, kann man es eben übern Boden kullern lassen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 31.07.2007 18:51

Zeitungspapier und einen Strohhalm oder irgend etwas anderes zum fangen, das man unterm Papier bewegen kann. Die eigenen Finger würd ich nicht nehmen :wink:
Die Tageszeitung wie ein Zelt aufgestellt (solange sie noch heil ist geht das) gibt ein prima Versteck.
Ist nur ein bisschen doof, nachher die Schnipsel alle wieder einzusammeln, aber die Katzen lieben Zeitungsspielchen.

LG Vera
Bild
=(-.-)=

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 31.07.2007 18:57

Strohhalm liebt Thommy auch :wink:

Dann hatten wir an Sylfester so Tischfeuerwerk,da kamen so kleine (Filz)bällchen raus,und die liebt Baby heiß und innig.
Die werden mit den dollsten Geräuchen durch die Wohnung getragen,gejagt und ab und zu im Trinkbrunnen gebadet und dann rausgefischt.
Das einzige,womit Baby spielt
:wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 31.07.2007 19:21

Einfach einen leeren karton hinstellen und etwas reinwerfen.Meine dreht da völlig ab,sie muss den Gegenstand unbedingt daraus holen.Auch ohne Gegenstand kann ein leerer Karton sehr interessant sein,meine hüpft da sofort rein um alles zu erkunden und sich drin zu wälzen.Und natürlich nicht zuvergessen,ihn zu zerbeißen :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast