Spielen oder kämpfen?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Spielen oder kämpfen?

Beitragvon Christian mit Chelsy » 27.07.2007 18:30

Hallo liebe Katzenfreunde,
Wir waren heute mit der kleinen Chelsy bei den Eltern meienr freundin.
Die haben sich eine Kleine Katze angeschafft und wir wollten die beiden ein Wenig miteinander spielen und toben lassen.
Wir wollten auch schauen wie sie sich gegenüber einer kleinen zweite katze verhalten würde.
Nach anfänglichen beschnuppern, ging das auch gleich ganz schön zur Sache.
Ich wollte euch nun einmal fragen, ob das noch spielen oder schön kämpfen war.
Weil die Katzen dabei ganz schon aggressiv waren, zumindest in meinen Augen.
Ich ahbe das ganze einmal mit dem Handy gefilmt.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Hier der Link http://www.myvideo.de/watch/2009368
MFG
Christian und die kleine chelsy

PS: Der kleine Gismo (die andere Katze) ist auch voll süüüß ^^


Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 27.07.2007 18:39

hi,war ja etwas kurz um genaueres zu sagen,aber sah nicht nach spiel aus,wenn mein peppy so geraüsche machen würde,hätt ich ehrlich gesagt bedenken.aber vielleicht irre ich mich ?hab ja nur peppy,wenn der mit unserer hündin spielt sieht das nicht so gefährlich aus.vielleicht haben die anderen foris,eine ganz andere meinung.aber so lange sie sich nicht doll beissen denke ich ,geht das in ordnung.leider kann ich dir auch nicht weiter helfen. lg andrea und peppy :s2435:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 27.07.2007 18:59

Hi,

für mich sieht das eindeutig nach Spiel aus, wobei die größere auch größeren Spaß an der Sache zu haben schien, "ei, ... so ein hübsches Spielzeug, ist das für mich!!?" *stürzichmichgleichmaldrauf*

Streit sieht anders aus, da belauern sich die Gegner und wägen ganz genau den nächsten Zug ab und dann stürzen sie sich kurz und heftig aufeinander, wobei dann wirklich kräftig mit den Pfoten zugehauen wird, sie versuchen, den Gegner möglichst am Kopf zu treffen. Meist geht dem noch ein Grollen voraus. Kurze, sehr schnelle und präzise Schläge fallen da. Beim Gegner fixieren geht auch der nach unten gelegte Schwanz angespannt hin und her.

LG Vera
Bild
=(-.-)=

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 27.07.2007 19:23

also für mich sieht das auch sehr nach Spiel aus.
Richtigen Kämpfen geht viel mehr Drohen voraus. Die beiden haben ja noch nicht mal buschige Schwänze.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 27.07.2007 19:29

Süüüüüüß.. mein Eindruck wäre auch, dass da zwei temperamentvolle junge Hüpfer sich einander entdeckt haben :D

Liebe Grüsse,
Biggy


Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 27.07.2007 22:17

auch das ist Spiel.... der rote hatte sich versteckt, der schwarze wollte sich ranschleichen ... und dann schnellte der rote raus und der schwarze hat sich erschreckt *gg*

Bild
Bild

=(-.-)=

Benutzeravatar
Rinnan
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 22.07.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Rinnan » 28.07.2007 08:52

Meine beiden spielen auch oft ziemlich wild und das Mädchen kreischt dabei, als ob es abgestochen wird *G*
Sie ihrerseits ist ziemlich "fies" beim Spielen und fällt den Kater oft aus dem Hinterhalt an und haut ihm auf den Hintern, dann jagen sie sich gegenseitig durch sämtliche Zimmer und veranstalten dabei ein Getöse, dass man meinen könnte, ein ganzes Rudel tollwütiger Pumas ist im Haus. Verletzt wurde dabei noch nie jemand, ich denke, erst wenn es zu wirklichen Verletzungen kommt, ist es ein Kampf, denn dann würden die Katzen ja wirklich zupacken oder zuschlagen.
Das Prinzip aller Dinge ist Wasser, denn Wasser ist alles und zu Wasser kehrt alles zurück.
(Thales von Milet)
Bild

Anja4422
Experte
Experte
Beiträge: 186
Registriert: 13.07.2007 12:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegen

Beitragvon Anja4422 » 29.07.2007 10:46

also, meine 2 gehen auch schon mal heftigst aufeinander los.
angriffstellung, schwanz ist buschig oder schlägt auf den boden. ohren stehen nach hinten...und dann geht's los: krallen raus und druffhauen, in hals, nacken, rücken beißen, fauchen, knurren...
und im nächsten moment wird sich eifrig geleckt, bis es wieder in die nächste runde geht.
wenn's mir arg zu doll wird, klatsch ich schon mal in die hände, tue einen schrei oder sonst irgend etwas lautes :wink:
Lieben Gruß
Anja
mit Joschy und Nala

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 10.08.2007 17:27

Halli Hallo,
ich hab da mal wieder eine Frage.
WIr haben nun die andere Katze für dieses We zu uns genommen, da Herrchen und frauchen übers We weggefahren sind.
Meine frage nun:
Die beiden kämpfen oder spielen wieder sehr doll.
Verlieren sogar ein paar Haare dabei, ich kan nun nur nicht einschätzen ob das spielen ist.
Die beiden kämpfen fauchen, legen dabei die ohren an.
Sie liegen dann beide auf dem Rücken und kämpfen.
In der anderen Minute sitzen sie dann beide vorm Futternapf und essen, aus dem Selben napf.
Das machhte dann für mich den eindruck als wenn sie nur spielen.
Wenn die kämpfen würden, würden die doch nicht zusammen aus einem Napf essen oder?
MFG

Dank für die hilfe...



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste