Fummelbrett ;-)
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Ich hab den Link erst heute entdeckt. Einfach genial !!
War sofort begeistert und hab mich vorhin mit meiner Tochter hingesetzt und hab ne Stunde mit ihr was gebastelt.
Das ist rausgekommen:
aber so richtig haben sie`s noch nicht kapiert, wie das funktioniert
aber es richt noch nach Kleber, vielleicht stört das noch

War sofort begeistert und hab mich vorhin mit meiner Tochter hingesetzt und hab ne Stunde mit ihr was gebastelt.
Das ist rausgekommen:

aber so richtig haben sie`s noch nicht kapiert, wie das funktioniert

aber es richt noch nach Kleber, vielleicht stört das noch

Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

- Aliella
- Mega-Experte
Mein Mann hat die "Schnellvariante" ausprobiert und in einen Karton Löcher geschnitten, darin die Toilettenrollen gesteckt und ihn den Tiiiiischern hingestellt. Laut seiner Aussage waren sie begeistert. Aber ich werd mir noch was "Professionelles" ausdenken, was dann auch fototauglich ist....
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)
LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )

- Nadja@Mallorca
- Experte
- Super-Duper-Experte
Habe für Angel die gaaanz einfache Variante genommen (bis ich mal lust hab, was richtiges zu basteln
) und einfach die Pappe einer Küchenrolle genommen, TroFu rein, zwei Löcher rein und die großen Löcher an den Enden mit Alufolie zugeklebt.
So musste er die Rolle rollen, damit das Futter einzeln rausfallen konnte, nur anscheinend hat ihm das zu lange gedauert, denn nachdem er bemerkt hat, dass es da was zu Futtern gibt, hat er einfach die Alufolie am Ende auseinandergenommen

So musste er die Rolle rollen, damit das Futter einzeln rausfallen konnte, nur anscheinend hat ihm das zu lange gedauert, denn nachdem er bemerkt hat, dass es da was zu Futtern gibt, hat er einfach die Alufolie am Ende auseinandergenommen

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Hi,
wir haben auch einen Fummelkarton undarbeiten an einer neuen Variante. *g*
Eierkartons, Käseschachteln und CO sind bei uns leider nach ca. 2 Minuten offen und werden leer gefressen. Unser Fummelkarton wurde an den Kratzbaum gebunden. Sonst nimmt Austin den schnellen Weg und kippt den Karton einfach um. Ein gutes Fummelbrett für den Kerl muss wohl aus dickem, schwerem Holz sein.
Aber 3 von unseren Katzen lieben das Teil und sind sofort da wenn es befüllt wird.
Was ihnen noch gefällt, ist die ca. 1 m lange große Pappröhre die an einer Seite zu ist, mit etwas Trofu gefüllt. Da haben sie dann auch mal ca. 15 Minuten was zu tun. Bis sie alle ist. Aber die Taktik die Peggy entwickelt hat ist echt klasse.
Gruß
Fuzzy
wir haben auch einen Fummelkarton undarbeiten an einer neuen Variante. *g*
Eierkartons, Käseschachteln und CO sind bei uns leider nach ca. 2 Minuten offen und werden leer gefressen. Unser Fummelkarton wurde an den Kratzbaum gebunden. Sonst nimmt Austin den schnellen Weg und kippt den Karton einfach um. Ein gutes Fummelbrett für den Kerl muss wohl aus dickem, schwerem Holz sein.
Aber 3 von unseren Katzen lieben das Teil und sind sofort da wenn es befüllt wird.
Was ihnen noch gefällt, ist die ca. 1 m lange große Pappröhre die an einer Seite zu ist, mit etwas Trofu gefüllt. Da haben sie dann auch mal ca. 15 Minuten was zu tun. Bis sie alle ist. Aber die Taktik die Peggy entwickelt hat ist echt klasse.
Gruß
Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“