Zu SHANI: Am Anfang durften wir ihn nur ab und an mal knuddeln. Keinen Boden unter den Pfötchen war ein absolutes Now go. Er war unsicher und doch irgendwie draufgängerisch.
Und er wußte, er kann was erreichen mit lautem Gebrumme. Richtig schnurren kann er nicht.
Heute ist er ein total verschmuster Kater, der es liebt, mit mir zu kuscheln. Wo ich bin, da ist er auch. Aber ab und an sucht er sich jetzt auch schon mal andere Schlafplätze.
Er beißt mich fast garnicht mehr und vertraut mir total. Wenn Besuch kommt, hat es sich erledigt mit Vertrauen. Da könnte immer jemand kommen, der keine kleinen Katers mag.
Also rennt man in einem Affenzahn ins Bad hinter den Trockner. Und dort bleibt er, bis er keine fremden Stimmen mehr hört. Er ist zwar immer noch ein bißchen draufgängerisch, aber auch sehr sensibel. Als er nicht mehr zur Nachbarin durfte und zeitgleich noch von einer "bösen" Katze attakiert wurde, bekam er einen Schock-laut TA.
Ich würde sagen, er ist ein liebenswertes, kleines Sensibelchen, was auch sehr hektisch ist. Selbst wenn er schläft, zappelt alles an ihm.
Zu FINE: Fine entscheidet selbst, wann sie kuscheln möchte und das ist nicht all zu oft. Sie mautzt dann aber laut und zeigt es an. Und ist eingeschnappt, wenn ich nicht reagiere.
Sie ist, nach anfänglicher ich hab Angst vor dir Phase, sehr darauf bedacht, Shani näher kennen zu lernen. Sie rempelt ihn an und zeigt offensichtlich, daß sie spielen möchte. Und selbst mit seiner rüpelhaften Art scheint sie jetzt klar zu kommen. Ist die Couch nicht mit Shani belegt, kommt sie auch zum kuscheln. Sie ist die Einzigste, die mir ihre erlegte Beute bringt und mit einem speziellen Ton zeigt, das ist für Dich. Sie liebt mich. Auch sie ist sofort weg wenn Besuch kommt. Auch ins Bad. In ihre Fluchthöhle.
Zu MIKA: Er ist ja der letzte, der kam. Er ist ein sehr ruhiger Kater, der es liebt, draußen zu sein. Er erträgt Shanis Rüpeleien und Beißereien schon recht lange, bevor ihm dann mal der
Kragen platzt. Er zeigt ziemlich laut an, wann Zeit ist Futter zu geben, weil er jetzt Hunger hat. Nicht in 5 Min. sondern jetzt. Er kuschelt total gerne und wenn ich am PC sitze springt er mir gerne auf die Beine. Er scheint nichts böses erlebt zu haben, denn wenn Besuch kommt, dann ist er dabei. Kuckt, mit wem man kuscheln kann, oder ob er was bekommen kann.
Er schläft viel, kann aber auch richtig losrennen, wenn es um`s Futter geht. Nachdem er anfänglich immer kam, wenn wir ihn gerufen haben, ist das jetzt eher so, ich komme gelegentlich drauf zurück. Er ist sehr ausgeglichen, liebt es, auf den Arm genommen zu werden und gibt dann permanent Köpfchen. Er ist ständig bei uns, wir müßen da immer sehr aufpassen, weil wir ihn sonst ständig treten würden.