Clickert hier jemand?
Moderator: Moderator/in
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Experte
Ich finde, die Hauptsache bei dem Clickertraining ist eigentlich, daß man sich mit der Katze beschäftigt. Sie hat Spaß dran Mätzchen zu machen (jedenfalls eine Weile lang *lach*) und Dosi hat Spaß dran mitzuspielen und ist suuuuuuuuuuuuuperstolz, wenn Mieze einmal das gemacht hat, was sie soll *lach*
ich clicker mit motte und sie kann schon so einiges:
apportieren
high five
männchen
rolle
um sich selbst drehen
laut geben
sitz, platz fuß
target
"backe backe kuchen" also so ein einklatschspiel
1001 dinge box
durch einen reifen springen
usw
ich habe das buch von der birgit laser hier "clickertraining-mehr als spaß für katzen" kann man bei www.laserdogs.de bestellen.das buch ist super!
ich nehm als leckerchen für motte übrigens eismeergarnelen.da steht sie drauf. so ne garnele kann man locker in 3 teile zerkleinern
apportieren
high five
männchen
rolle
um sich selbst drehen
laut geben
sitz, platz fuß
target
"backe backe kuchen" also so ein einklatschspiel
1001 dinge box
durch einen reifen springen
usw
ich habe das buch von der birgit laser hier "clickertraining-mehr als spaß für katzen" kann man bei www.laserdogs.de bestellen.das buch ist super!
ich nehm als leckerchen für motte übrigens eismeergarnelen.da steht sie drauf. so ne garnele kann man locker in 3 teile zerkleinern
also für leute die das prinzip nicht kennen empfehle ich unbedingt das buch,weil es auf viele kleinigkeiten ankommt.und wenn man die nicht beachtet,dann gehts schief.
und bei katzen gbts nochmal kleine feine unterschiede im gegensatz zum hund.
ich würde das buch schon kaufen.ist ne investition von 20 euro die sich echt lohnen.da sind bilder,beispiele und tipps wie es ist mi mehreren katzen zu clickern usw...
und bei katzen gbts nochmal kleine feine unterschiede im gegensatz zum hund.
ich würde das buch schon kaufen.ist ne investition von 20 euro die sich echt lohnen.da sind bilder,beispiele und tipps wie es ist mi mehreren katzen zu clickern usw...
ich kenne es nicht,hatte jedoch mal wen am telefon,der es hatte und noch einige fragen offen blieben,die dort nicht beantwortet wurden.z.b. das thema konditionieren wird dort wohl noch nicht so ausführlich behandelt wie in dem buch von der birgit laser. ich würde wirklich dieses nehmen..
ne yahoo group gibts auch. katzenclickern heißt die und ist von der birgit laser
ne yahoo group gibts auch. katzenclickern heißt die und ist von der birgit laser
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“