Kuscheln unter der Decke - wer hat noch "Deckenkriecher

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
polarfuchs
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 13.12.2008 20:04
Geschlecht: weiblich

Kuscheln unter der Decke - wer hat noch "Deckenkriecher

Beitragvon polarfuchs » 05.02.2009 15:20

Sobald ich mich aufs Sofa setze und mir die Fleecedecke über die Beine ziehe, kommt Roxy an und sucht sich ein Einschlupfloch. Dann kuschelt sie sich am liebsten auf den Schoß oder in die Kniekehlen, schnurrt und kann stundenlag so bedeckt liegen bleiben (für die Luftzufuhr lupfe ich die Decke ab und zu). Sie kommt auch gerne mal unter die Bettdecke gekrochen nachts.
Dass es viele nächtliche Unter-der-Decke-Schläfer gibt, habe ich öfter gelesen (auch bei Hunden). Aber, dass sie auch tagsüber gerne irgendwo unterkriecht, finde ich ungewöhnlich. Die anderen beiden jungen Katzen, besonders Sharih, machten das auch sehr gerne. Manchmal habe ich dann ein Knäuel mit allen Dreien dadrunter :love: .
Jamini hat allerdings, besonders nachts, gerne mehr Luft und mags lieber auf meinem Kopfkissen in den Nacken unter die Armbeuge gekuschelt, bzw. halb zugedeckt.
Alle unsere Kater und auch Lieschen machen das nicht mit dem Unterkriechen. Wir hatten sie alle von klein auf und alle auch gleich behandelt mit Schmuse- und Spieleinheiten.
Roxy mochte es aber auch als Kitten schon gerne, vorne in meiner Jacke/Pullover (mit Reißverschluss) zu liegen, manchmal guckte der Kopf raus, manchmal sah man nix von ihr. So schlief sie seelenruhig.

Also, wie ist das bei Euern Katzen? Freue mich auf "Decken-Storys" :wink:
Bild


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 05.02.2009 15:30

du willst Deckenstories? :lol:
hier guck mal...Beweisfotos :wink:
Bild

Bild

Also wie du siehst wir haben auch solche Deckenkriechexperten hier...
Emilio liebt es unter der Decke zu liegen, und auch Giulia macht das viel.
Bild

Und Mimo liebt es mir unter den Pulli zu kriechen... :s2466: :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Püppi
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 29.12.2008 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Püppi » 05.02.2009 15:37

Oh ja unser SImba ist ein kleiner Deckenfetischist :lol:
Echt man legt sich auf die Couch ist erstmal nix....doch wenn man dann eine Decke nimmt und die über sich legt kommt er angepurrt und hüpft drauf. Dann wird erstmal getretelt ohne Ende. Und manchmal will er auch unter die Decke, dann schnurrt udn maut er auch total zufrieden wenn man ihn zudeckt.


@Polarfuchs deine Roxy ist ja ne echt süße. Wir wollen ja zu Simba eine neue Katze dazuholen und sind sehr von Burmas begeistert.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 05.02.2009 15:49

Unter die Decke kommt keiner von meinen beiden mini Tigern so wie bei dir.... Höchstens zum verstecken bei Sylvester, der Kehrmaschine draußen oder dem Staubsauger.... 8) :lol: Obwohl, es scheint alle Katzen zu faszinieren, was egal wo drunter ist, wenn man es anhebt. Und wenn es nur eine Decke ist.... 8) :lol:

Benutzeravatar
polarfuchs
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 13.12.2008 20:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon polarfuchs » 05.02.2009 15:49

@Venezia: Superfotos! Mit absolutem Deckenkriech-Kuschel-Faktor :s1990: :s1942:

@Püppi
Werde das Kompliment ans braune Burma-Schnäuzchen weiter geben.
OT: Wir sind ganz begeistert von der Rasse. Unser erster Burmakater (siehe Avatar) war auch ein supertoller Kerl. Er ist leider schon mit fünf über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach einem halben Jahr ohne Burmakatze haben wir es nicht mehr ausgehalten und Roxy zog ein. Vor einem halben Jahr noch Sharih (sie bekommt auch gerade ihre Katzen-HP hier, wird sicher bald freigeschaltet) und Jamini (Jamini ist aber eine Bombay, d.h. Burma-Amerikanisch Kurzhaar-Mix). Wenn Du Dich für die Rasse interessierst, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Bild


Benutzeravatar
Püppi
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 29.12.2008 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Püppi » 05.02.2009 15:56

polarfuchs hat geschrieben:@Venezia: Superfotos! Mit absolutem Deckenkriech-Kuschel-Faktor :s1990: :s1942:

@Püppi
Werde das Kompliment ans braune Burma-Schnäuzchen weiter geben.
OT: Wir sind ganz begeistert von der Rasse. Unser erster Burmakater (siehe Avatar) war auch ein supertoller Kerl. Er ist leider schon mit fünf über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach einem halben Jahr ohne Burmakatze haben wir es nicht mehr ausgehalten und Roxy zog ein. Vor einem halben Jahr noch Sharih (sie bekommt auch gerade ihre Katzen-HP hier, wird sicher bald freigeschaltet) und Jamini (Jamini ist aber eine Bombay, d.h. Burma-Amerikanisch Kurzhaar-Mix). Wenn Du Dich für die Rasse interessierst, kannst Du mir gerne eine PN schicken.


Ja die sind echt total süß. Ist mit eine der Rassen die wir uns gerne holen würden. (Ragdoll,Heilige Birma,Tonkanesen,Thai) Die gefallen uns sehr.

Hier hab garde schnell ein Foto gemacht :

Liegt auf seiner Neuen Leopardendecke von Fressnapf.



Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 05.02.2009 16:40

Gino ist auch so ein "Unter-die-Decke-Krabbler". Leider nützen da Fotos nix, man würde eh immer nur einen Berg unter einer Decke sehen :wink:

Aber eure Katzendeckenkuschelfotos sind klasse!! :love:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.02.2009 18:47

Ich habe auf meinem alten Sofa so einen Baumwoll-Überwurf. Darauf liegt eine Leoparden-Katzendecke (die kann man dann wegnehmen, wenn Besuch kommt, damit der nicht gleich die ganzen Katzenhaare am Po hat).
Allerdings liegt auf der Decke jetzt keiner mehr.
Aber drunter :!:
Mariechen kriecht unter den Überwurf, da, wo oben drauf die Katzendecke liegt und kann da stundenlang schlafen. Da sieht man nichts als einen sich minimal im Atemtempo bewegenden Knubbel.
Manchmal kriecht sie auch auf dem Sofa nur unter die Katzendecke und wühlt da so lange rum, bis sie ganz zugedeckt ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 05.02.2009 19:16

Kjell ist auch so ein "Unter-die-Decke-Krabbler"
Bevorzugt wenn ich schon im Bett liege, dann wird irgendwo ein Loch gesucht wo we reinkriechen kann und dann krabbelt er hoch zu meinem Bauch... wenn nötig auch über meinen Körper... ganz sanft :love:
Meist will ich ihm dann auch die Decke etwas lüften, das er auch atmen kann
... das darf ich aber nicht... da beschwerd er sich lauthals :roll:

Aber prinzipiell wird unter alles gekrochen was sich anbietet und wenn es nur ein Pulli ist, der auf'm Bett liegt :roll:

hier ein Foto als er auf der Caoch unter meine Fleecedecke kam
Bild
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.02.2009 19:28

Ohhhh Beweisfoto hab ich auch :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 05.02.2009 20:34

Solche Patienten habe ich hier auch..

Gismo im Bett, da macht der das echt gerne
Bild


aber noch schlimmer ist die kleine Maus, hier
Bild

Eigentlich liegt die Decke da, damit die zwei dadrauf liegen aber Lissy liegt fast nur drunter und nachts im Bett oder auf der Couche, wenn ich da mit Decke kuschel mag sie auch sehr gern unter der Decke liegen..

Ich finde das eigentlich immer voll süß und im Bett ist das sooo schön :s2449:
Bild

Benutzeravatar
polarfuchs
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 13.12.2008 20:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon polarfuchs » 05.02.2009 20:39

@miaui, nicobienne und Carrie
Boah, das sind aber supersüße Deckenkriecher-Pics. Wir sind nicht alleine! Es scheint also doch irgendwo im genetisch verankerten Programm zu liegen, dass manche Katzen extrem gerne irgendwo drunter krabbeln. Der Blick von Kjell ist zu klasse - er will wohl nicht gestört werden :s1990:
Bild

Benutzeravatar
polarfuchs
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 13.12.2008 20:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon polarfuchs » 07.02.2009 19:09

Hier habe ich Jamini gestern doch mal unter der Decke erwischt. Mit Atemloch :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 07.02.2009 19:28

Ich hab da auch noch so ein ganz besonderes Exemplar

[simg]http://web.tiscali.it/varadero_suedtirol/Katzen/Leoimbett.jpg[/simg]

Was braucht es teure Raschel- und Spieltunnel? Dosipapas Hose tut es doch auch !!!

Bild
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 08.02.2009 11:19

meine paula ist genauso. die liegt auch am liebsten überall drunter.
hutzel und nala mögen das überhaupt nicht.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste