Katze läuft kopfüber unter der Matratze lang

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
HappyHacker
Junior
Junior
Katze läuft kopfüber unter der Matratze lang

Beitragvon HappyHacker » 26.01.2009 10:05

Hi ihr lieben Katzenfreunde :D

Ende September haben meine Freundin und Ich uns ein 10 Wochen altes schwarzes Kätzchen namens "Tinka(bell)" geholt.
Nun ist sie 7 Monate alt und "nervt" manchmal tierisch.

Es fing alles an, als wir das Schlafzimmer umgeräumt haben. Wir haben simpel einfach das Bett von der linken Seite des Zimmers auf die rechte Seite gestellt. Seitdem meint Tinka, dass sie Kunststücke machen muss und uns aus dem Schlaf reissen müsste :roll:

Wie der Titel des Themas schon aussagt, verkriecht sie sich (seitdem wir umgeräumt haben) unter unser Bett, dreht sich auf den Rücken und dann werden die Krallen in die Matratze (geht inzwischen nicht mehr, die war schon so zerkratzt, dass wir zwischen Matratze und Lattenrost Pappe, bzw ne dünne Holzplatte (2mm) gelegt haben) oder ins Lattenrost (ein schönes Rollrost mit schönen Streben, in die man sich reinkrallen kann) eingehakt und dann gehts los: Sie rennt kopfüber unter dem Bett lang, ohne jeglichen Plan wohin sie will und macht dabei einen Riesenkrach ... :D

Anfangs dachte Ich, sie will uns damit etwas mitteilen (Meine Freundin und ich mussten immer erst später aufstehen), so gegen 7 lief Tinka dann unter dem Bett, so nach dem Motto "Steh auf, ich hab Hunger" ;)
Seitdem ich aber wieder gegen halb 7 aufstehen muss und sie morgens direkt nach dem Aufstehen ihr Nassfutter bekommt, hat sich das zumindest in der Woche am Morgen gelegt. Nur am Abend oder am Wochenende zieht sie diese "Show" noch ab ...

Aussperren aus dem Schlafzimmer bringt nichts (inzwischen kann sie die Tür aufmachen) und das möchte Ich auch eher weniger.

Mein Onkel riet mir, ich solle unter dem Bett etwas Pfeffer verstreuen, dann würde sie dort nicht mehr drunter gehen... Falsch gedacht! Den Pfeffer fand sie super und hat den dann nur noch aufgewirbelt und wir waren am niesen :lol:

Ich bin inzwischen an dem Punkt angekommen dieses Katzen-Abwehr-Spray zu kaufen, aber 1) vertrau ich dem Chemiezeugs nicht 2) denke ich, dass unsere Katze das eher weniger stört, denn unsere Katze ist anders als alle anderen ;) ;)

Vielleicht kann mir ja hier nochmal einer einen Tipp geben.

Grüße
Flo

(P.S. Später lade ich gerne auch noch mal ein Bild vom Mietzekätzchen hoch ;))

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 26.01.2009 10:16

Entschuldigung aber ich muß Lachen Bild ich stell mir das bildlich vor :oops: ...

Mit dem Pfeffer das hatte ich auch mal ausprobiert und überall hingestreut wo sie nicht hin sollte hat aber genauso wenig wie bei Euch geklappt :wink:

Könnt ihr an Eurem Bett nicht was anbringen das sie nicht mehr darunter kann?...Sähe dann wahrscheinlich nicht so toll aus aber ich würde da irgendwie Bretter dran befestigen das sie gar nicht die Möglichkeit hat unters Bett zu kommen!

Habt ihr denn mal überlegt einen Spielkameraden dazu zu holen...vielleicht würde sie sich dann ja mit dem austoben anstatt an Eurer Matraze...

HappyHacker
Junior
Junior
Beitragvon HappyHacker » 26.01.2009 10:20

Das sieht auch xtrem witzig aus und hört sich auch so an, aber wenn du dann nachts um 1 aus dem Bett gerissen wirst, ist es nicht mehr so witzig ;)

Da habe ich auch schon drüber nach gedacht, etwas anzubringen am Bett, aber ich hab irgendwie keine Lust momentan das Bett zu verschandeln (Außerdem müssen wir da abundzu mal ein paar Sachen drunter packen) ;)

Zum Spielkameraden: Ich könnte mich dazu überreden lassen, aber meine Freundin eher weniger.
Wobei Ich Tinka eigentlich jeden Abend auspowere, also wenn man sich mal so meine Arme ansieht, siehts aus, als würde ich ritzen :P
Zuletzt geändert von HappyHacker am 26.01.2009 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.01.2009 10:24

Habt ihr schon mal versucht was sie macht, wenn ihr das Bett wieder "an den alten Platz" stellt?

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 26.01.2009 10:28

HappyHacker hat geschrieben:Das sieht auch xtrem witzig aus und hört sich auch so an, aber wenn du dann nachts um 1 aus dem Bett gerissen wirst, ist es nicht mehr so witzig ;)

Da habe ich auch schon drüber nach gedacht, etwas anzubringen am Bett, aber ich hab irgendwie keine Lust momentan das Bett zu verschandeln (Außerdem müssen wir da abundzu mal ein paar Sachen drunter packen) ;)

Zum Spielkameraden: Ich wäre dafür, aber meine Freundin eher weniger.
Wobei Ich Tinka eigentlich jeden Abend auspowere, also wenn man sich mal so meine Arme ansieht, siehts aus, als würde ich ritzen :P

Nein natürlich würde ich das auch nicht witzig finden wenn das jede Nacht um ein Uhr los geht :wink:

Und wenn Du das Bett so verschandelst das Du das immer wieder abmachen kannst wenn Ihr Sachen drunter stellen wollt?
Irgendwie mit Scharnieren oder so?..Ich weiß ja auch nicht wie handwerklich begabt du bist :wink:

Das ist aber schade...und Du kannst Deine Freundin so gar nicht überzeugen?...

Dann reicht das auspowern wohl net so ganz... :wink:

Oder bastel Ihr doch mal ein FUMMELBRETT (einfach anklicken) !

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 26.01.2009 10:29

mein dicker macht das auch manchmal, ich finds lustig, schau mal: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=8315&highlight=
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

HappyHacker
Junior
Junior
Beitragvon HappyHacker » 26.01.2009 10:34

@camithecat

Ja, haben wir. Aber seitdem sie rausgefunden hat, dass man unter dem bett so toll langlaufen kann wirds auch am alten Platz durchgeführt :)

@Sienna01

Handwerkliche Begabung ist kein Problem, eher die Lust ;)
Nein, ich glaube nicht dass ich meine Freundin überzeugen kann :/
Ich spiele jeden Abend min. eine Stunde mit Ihr und danach legt sie sich eigentlich auch immer hin zum schlafen, aber dann mitten in der Nacht *kratz* *kratz* *schepper* *kratz*

@SuSa
Ich hab mal ganz dreist Dein Bild "geklaut" ...
Genau so siehts bei Tinka auch aus ;)
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 26.01.2009 10:40

Bild ... Charly macht das auch immer... beim Bett und beim Sofa. Unser Sofa ist untendrunter schon total zerfetzt... die Fäden, die runterhängen, schneid ich regelmäßig ab. Irgendwann müssen wir es untendrunter neu bespannen... Bild ... aber er hat immer seine Freude dran.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.01.2009 10:50

Was mir noch einfällt:

Luftpolsterfolie unter das Bett legen (auf den Boden) ich denke, dass sie das nicht so gerne hat :roll:

HappyHacker
Junior
Junior
Beitragvon HappyHacker » 26.01.2009 10:54

Alles was knistert und aus Plastik ist (Luftpolsterfolie erfüllt diese beiden Kriterien ja nun) findet Tinka toll und frisst es entweder auseinander oder trägt es stolz durch die Wohnung so nach dem Motto "Schaut mal was ich gefangen hab ... Dat lag da einfach so rum ..."

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 26.01.2009 10:57

camithecat hat geschrieben:Was mir noch einfällt:

Luftpolsterfolie unter das Bett legen (auf den Boden) ich denke, dass sie das nicht so gerne hat :roll:

Ja, genau, oder doppelseitiges Klebeband kreuz und quer anbringen....das hassen Katzen auch....
Liebe Grüsse
Eva

HappyHacker
Junior
Junior
Beitragvon HappyHacker » 26.01.2009 11:04

Ich werd einfach mal beides in Kombination ausprobieren, sieht bestimmt witzig aus =)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 26.01.2009 11:07

HappyHacker hat geschrieben:Ich werd einfach mal beides in Kombination ausprobieren, sieht bestimmt witzig aus =)

Ja mach mal... und halt den Fotoapparat bereit... Ich seh Tinkabell schon mit festgepappter Noppenfolie durch die Wohnung rasen... Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 26.01.2009 11:09

Hatschmann hat geschrieben:
HappyHacker hat geschrieben:Ich werd einfach mal beides in Kombination ausprobieren, sieht bestimmt witzig aus =)

Ja mach mal... und halt den Fotoapparat bereit... Ich seh Tinkabell schon mit festgepappter Noppenfolie durch die Wohnung rasen... Bild
Bild

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 26.01.2009 11:19

Hatschmann hat geschrieben:

:s1968:
Liebe Grüsse

Eva

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“