Ende September haben meine Freundin und Ich uns ein 10 Wochen altes schwarzes Kätzchen namens "Tinka(bell)" geholt.
Nun ist sie 7 Monate alt und "nervt" manchmal tierisch.
Es fing alles an, als wir das Schlafzimmer umgeräumt haben. Wir haben simpel einfach das Bett von der linken Seite des Zimmers auf die rechte Seite gestellt. Seitdem meint Tinka, dass sie Kunststücke machen muss und uns aus dem Schlaf reissen müsste

Wie der Titel des Themas schon aussagt, verkriecht sie sich (seitdem wir umgeräumt haben) unter unser Bett, dreht sich auf den Rücken und dann werden die Krallen in die Matratze (geht inzwischen nicht mehr, die war schon so zerkratzt, dass wir zwischen Matratze und Lattenrost Pappe, bzw ne dünne Holzplatte (2mm) gelegt haben) oder ins Lattenrost (ein schönes Rollrost mit schönen Streben, in die man sich reinkrallen kann) eingehakt und dann gehts los: Sie rennt kopfüber unter dem Bett lang, ohne jeglichen Plan wohin sie will und macht dabei einen Riesenkrach ...

Anfangs dachte Ich, sie will uns damit etwas mitteilen (Meine Freundin und ich mussten immer erst später aufstehen), so gegen 7 lief Tinka dann unter dem Bett, so nach dem Motto "Steh auf, ich hab Hunger"

Seitdem ich aber wieder gegen halb 7 aufstehen muss und sie morgens direkt nach dem Aufstehen ihr Nassfutter bekommt, hat sich das zumindest in der Woche am Morgen gelegt. Nur am Abend oder am Wochenende zieht sie diese "Show" noch ab ...
Aussperren aus dem Schlafzimmer bringt nichts (inzwischen kann sie die Tür aufmachen) und das möchte Ich auch eher weniger.
Mein Onkel riet mir, ich solle unter dem Bett etwas Pfeffer verstreuen, dann würde sie dort nicht mehr drunter gehen... Falsch gedacht! Den Pfeffer fand sie super und hat den dann nur noch aufgewirbelt und wir waren am niesen

Ich bin inzwischen an dem Punkt angekommen dieses Katzen-Abwehr-Spray zu kaufen, aber 1) vertrau ich dem Chemiezeugs nicht 2) denke ich, dass unsere Katze das eher weniger stört, denn unsere Katze ist anders als alle anderen

Vielleicht kann mir ja hier nochmal einer einen Tipp geben.
Grüße
Flo
(P.S. Später lade ich gerne auch noch mal ein Bild vom Mietzekätzchen hoch