Katze frisst Tannennadeln

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Katze frisst Tannennadeln

Beitragvon Filou » 22.12.2005 18:01

hallo
zu weihnachten ein jahreszeitenabhängiges problem:

seit gestern steht der baum, hurra. die katzen haben auch kein problem damit. nur nala findet es klasse mit erhobenem schwanz unter dem baum durchzulaufen. da der blöde baum jetzt schon nadelt, liegt unterm baum dementsprechend alles voll. mein freund hat heute mittag nun beobachtet, dass nala nicht wenig von den nadeln frisst?

muss man mit folgen rechnen, was kann passieren, sind die dinger giftig?

caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 22.12.2005 18:27

kann es sein dass du deiner Katze nicht genug zu essen gibst? :wink: :wink:

ne Quatsch, Scherz beiseite........

hmmm, schwierig, weiss nur dass Tannen einen Wirkstoff haben der gut gegen Husten ist, das wär ja jetzt nichts schlechtes zur Erkältungszeit :wink:

Im Internet hab ich mal ne Liste mit allen Pflanzen gesehen die für Katzen giftig sind, weiss nur leider die Adresse nicht mehr.

Liebe Grüsse
Jasmin

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 23.12.2005 07:42

oje. da werde ich jetzt vermehrt die wasserpistole einsetzen. gott sei dank hab ich nun urlaub und hab das weib im auge.
genug zu essen kriegt sie :lol: unverkennbar
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 23.12.2005 09:54

ich glaube nicht das es daran liegt das die lieben Miezen vielleicht zu wenig zu fressen bekommen, wohl eher daran das Miezen von natur aus fast alles brauchen können wenn es nicht wirklich jeden tag in Raum steht *gg* und auch vieles probiert werden muss vieles ;).
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste