es ist der reinste Horror, kann mir nicht helfen. Heute Nacht um 1:30 war die Ruhe erstmal dahin. Mir lief da was übers Gesicht

Nein, kein Traum. Trixie hat eine quicklebendige Ratte zum spielen mit nach Hause gebracht. BÄHHHH.
Fangen durften wir die dann natürlich. Scheisse, wie fängt man eigentlich eine Ratte. Mitten in der Nacht.
Das Problem ist, daß Trixie verhaltensgestört ist (aus schlechter (Wohnungs-)Haltung, wir haben sie aus dem Tierheim) und keine Ahnung über das Beuteschema einer "echten" Katze hat. Woher sollte sie auch wissen, daß eine Ratte einer Katze durchaus ernsthafte Verletzungen zuführen kann, es hat ihr ja niemand beigebracht.
Nun trägt sie allso alles lebendig nach Hause, was sie nicht kennt und für erwähnenswert hält. Mit Regenwürmern fing es an, es folgten Motten, Käfer, Schnecken und nun das.
Töten hat sie nicht gelernt, von Fressen ganz zu schweigen. Da sie nicht vorhat, ihre Beute zu fressen, wird erstmal alles gefangen, was nicht schnell genug flüchten kann.
Auf gelegentliche Mäuse bin ich eingestellt. Nun muss ich auch noch eine Rattenfalle kaufen. Und wahrscheinlich Fallen für alles mögliche Getier, das sich durch die Katzenklappe transportieren läßt.... Himmel hilf und bewahre mich bitte vor weiteren RATTEN, ist ja ekelhaft.
Mich schüttelt's.
lg