Alubälle
Moderator: Moderator/in
- Kittenmami
- Experte
Alubälle
Hallo meine Lieben,
ich habe gerade nach neuen Spielideen für meine zwei Mäusezähne gesucht und es wurden immer wieder Alubälle aufgeführt. Das hat mich etwas stutzig gemacht, deswegen frage ich nun nach.
Mein Problem hierbei: Meine zerpflücken die! Die reissen kleine Stücke raus und fressen diese dann, deswegen gibt es bei uns keine Alubälle mehr.
Machen eure das nicht oder ist das nicht gefährlich?
ich habe gerade nach neuen Spielideen für meine zwei Mäusezähne gesucht und es wurden immer wieder Alubälle aufgeführt. Das hat mich etwas stutzig gemacht, deswegen frage ich nun nach.
Mein Problem hierbei: Meine zerpflücken die! Die reissen kleine Stücke raus und fressen diese dann, deswegen gibt es bei uns keine Alubälle mehr.
Liebe Grüße
Carina
Carina
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Aluball hab ich Tamino auch schon gegeben,aber hab ihn nach paar Min wieder weg getan, er pflückt den zwar nicht auseinander.
Denke mir aber wenn ich auf Alu beiße tun mir die Zähne weh und das wird nicht anders sein.
Denke auch das es nicht gut ist Alu zu verschlucken.
Ich probiere auch heute neue Spielchen aus z.b:
Schale mit Wasser füllen und dann leg ich nen Korken oder ein Tischtennisball rein,also alles was oben schwimmt,und dann soll er angeln
.Mal gucken wird bestimmt spaßig...
Will jetzt auch einen Umzugskarton umdrehen Tür und Fenster reinschneiden, mit Papier und son Gedöhne füllen und dann bin ich mal gespannt.
Und einen Holzkreisel hat er im Zimmer meiner Tochter gefunden und da ist der spaß groß
!
Stundenlanges Spielen inclusive...
LG
Diana mit Kiara, Tweety und Tamino
Denke mir aber wenn ich auf Alu beiße tun mir die Zähne weh und das wird nicht anders sein.
Denke auch das es nicht gut ist Alu zu verschlucken.
Ich probiere auch heute neue Spielchen aus z.b:
Schale mit Wasser füllen und dann leg ich nen Korken oder ein Tischtennisball rein,also alles was oben schwimmt,und dann soll er angeln

Will jetzt auch einen Umzugskarton umdrehen Tür und Fenster reinschneiden, mit Papier und son Gedöhne füllen und dann bin ich mal gespannt.
Und einen Holzkreisel hat er im Zimmer meiner Tochter gefunden und da ist der spaß groß

Stundenlanges Spielen inclusive...
LG
Diana mit Kiara, Tweety und Tamino
- ela2706
- Extrem-Experte
Nein meine machen das auch nicht "gott sei dank" sonst würde ich sie ihnen auch nicht mehr geben...Du könntest aber Stoff drumrum nähen sie hören das knistern trotzdem aber du brauchst dir keine Sorgen mehr machen das sie was runterschlucken können...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Miezie Maus
- Moderatorin
- Kittenmami
- Experte
Danke euch, das bestätigt meine Einstellung zu Alubällen
Die Idee mit dem Karton gefällt mir, auch das Wasser finde ich gut, muss nur schauen, dass da nicht in der Nähe steht. Unsere Kater stecken immer ihre Pfoten rein (auch in den Trinkschalen) und schütteln diese dann, sprich das meiste landet neben der Wasserschale. Oder aber sie hauen gleich ins Wasser so das alles rumspritzt
Süß aber nicht gut für Parkettboden

Die Idee mit dem Karton gefällt mir, auch das Wasser finde ich gut, muss nur schauen, dass da nicht in der Nähe steht. Unsere Kater stecken immer ihre Pfoten rein (auch in den Trinkschalen) und schütteln diese dann, sprich das meiste landet neben der Wasserschale. Oder aber sie hauen gleich ins Wasser so das alles rumspritzt

Süß aber nicht gut für Parkettboden

Liebe Grüße
Carina
Carina
- Mila1982
- Experte
Meine kleine steht total auf Butterbrotpapier, dass ich zu nem Bällchen geformt habe. Das ist leicht, raschelt super.... damit tobt sie Stunden durch die Wohnung. Und es ist längst nicht so schnell zerrupft wie ein Taschentuch 

Es grüßen Sunny & Sharmila
Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.
Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.
- Kittenmami
- Experte
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Hallo,
wenn man die Alu-Bällchen fest genug zusammendrückt, dann werden die
so fest, dass nichts mehr rausgerissen werden kann
Das gibt dann aussen eine ganz homogene Fläche...
lg
sonja
Kittenmami hat geschrieben:Mein Problem hierbei: Meine zerpflücken die! Die reissen kleine Stücke raus und fressen diese dann, deswegen gibt es bei uns keine Alubälle mehr.
wenn man die Alu-Bällchen fest genug zusammendrückt, dann werden die
so fest, dass nichts mehr rausgerissen werden kann

Das gibt dann aussen eine ganz homogene Fläche...
lg
sonja
...
Hallo,
jetzt muß ich mich als Alukugelnutzer outen
, denn ich zerknuddel immer ein Stückchen Alufolie zu einer Kugel und Minnie liebt es hinter den Kugeln herzurennen, wenn ich sie durch die Wohnung schmeiße.
Sie kaut nicht drauf rum, so daß ich keine Gefahr sehe, daß sie was davon frißt und ich denke, wenn es ihr unangenehm an den Zähnen wäre, dann würde sie nicht damit spielen, zumal sie ja auch genügend anderes Spielzeug hat.
Am Anfang hat sie immer mit den Schaumstoffbällen gespielt, aber nachdem ich ihr mal einen Alukugel gegeben habe, findet sie die Bälle uninteressant.
Ist es denn bewiesen, daß es den Katzen schadet?
LG
jetzt muß ich mich als Alukugelnutzer outen

Sie kaut nicht drauf rum, so daß ich keine Gefahr sehe, daß sie was davon frißt und ich denke, wenn es ihr unangenehm an den Zähnen wäre, dann würde sie nicht damit spielen, zumal sie ja auch genügend anderes Spielzeug hat.
Am Anfang hat sie immer mit den Schaumstoffbällen gespielt, aber nachdem ich ihr mal einen Alukugel gegeben habe, findet sie die Bälle uninteressant.
Ist es denn bewiesen, daß es den Katzen schadet?
LG

Minnie 

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Naja, wenn sie sie fressen ist es sicher ziemlich schädlich... aber meine jagen auch mit Vorliebe hinter Alubällchen her, und sie kicken die nur, tragen die nichmal, also denke ich es besteht keine Gefahr.
Sollte man halt nur unter ufsicht machen, aber dann ist es doch völlig okay. 

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Kittenmami
- Experte
Habe mich mal Schlau gemacht: Alu selber ist absolut ungefährlich, es ist einfach nur ein Fremdkörper, der unverdaut wieder ausgeschieden wird. Weil es nicht verdaut werden kann, kann es sich leicht irgendwo "verfangen" (durch die stellenweise Scharfen Ecken und Kanten leichter als z.B. ein Schuhband). Das ist dann das Gefährliche, da es dann zu Entzündungen, Verhärtungen usw. führen kann.
Da meine aber immer ganz kleine Fitzelchen rausreissen und die dann fressen, bekommen sie einfach keine Alubälle mehr - bevor etwas passiert
Papierkugeln kommen bei denen eh genauso gut, wenn nicht besser an.
Wollte nur Informationshalber wissen wie es mit den Alubällen ist, ob nur meine so doof sind und die Fressen
Da meine aber immer ganz kleine Fitzelchen rausreissen und die dann fressen, bekommen sie einfach keine Alubälle mehr - bevor etwas passiert
Papierkugeln kommen bei denen eh genauso gut, wenn nicht besser an.

Wollte nur Informationshalber wissen wie es mit den Alubällen ist, ob nur meine so doof sind und die Fressen

Liebe Grüße
Carina
Carina
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“