mein kater beisst meine mitbewohnerin

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
leandra-nrw
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2005 11:36
Wohnort: wermelskirchen

mein kater beisst meine mitbewohnerin

Beitragvon leandra-nrw » 27.10.2005 11:46

Hallo!
mein kater spike (10 wochen alt) beisst meine mitbewohnerin in die hände beim streicheln oder wenn sie vorbei geht in die füße. ich bekomme das leider nie mit, also in meiner anwesenheit und bei mir macht er das nicht. meine mitbewohnerin kreigt schon eine antipartie gegen ihn. was kan ich tun damit das beissen aufhört? :cry: Bitte ich will ihn nicht weggeben! :cry:


Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 27.10.2005 11:57

Hallo,
Dein Kater ist 10 Wochen alt?.....dann kann ich mir nicht vorstellen das er da böse Absichten hat, eher spielerei und weggeben würd ich nun deswegen schonmal garnicht.
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 27.10.2005 12:22

Hallo Leandra,

bitte nicht soooo schnell aufgeben. Der kleine Kerl ist grad mal 10 Wochen alt.

Bietet ihm doch Alternativen zum Spielen. Was unser jetzt 5,5 Mon. alter Kater so alles zum Spielen im Haus verteilt hat, ist wirklich ne ganze Menge. Von alten Schuhbändern, über Catnip-Mäuse, Angeln usw. Ich tausche diese Spielsachen auch immer aus, weil sie ja doch dann langweilig werden. Wenn dann ein altbekanntes Spielzeug auf einmal wieder zum Vorschein kommt, tobt er was das Zeug hält. Damit powert ihr ihn auf jeden Fall schon einmal richtig aus.

Deine Freundin sollte sich ebenfalls mit Spielen (z.B. ne Angel) und Leckerlies, die sie ihm anbietet, Vertrauen aufbauen.

Und, wie die anderen schon geschrieben haben, jedes Mal nach so einer "Beißattacke" ein lautes AUA oder NEIN wirkt nach gewisser Zeit WUNDER, glaub mir. :lol:
lg Birgit

leandra-nrw
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2005 11:36
Wohnort: wermelskirchen

Beitragvon leandra-nrw » 28.10.2005 01:19

Danke!!
Ich will den kleinen ja auch nicht weg geben!! Ich liebe Tiere! Versuchen es mit "aua". Er ist auf jeden Fall verspielt, der könnte den ganzen Tag nur spielen. Das schöne ist er und unser Hund verstehen sich mega!!
Spielen kommt da auf keinen Fall zu kurz und ich spiele ja auch noch zusätzlich mit ihm. Kannte das beißen nur nicht! meine früheren kater haben dieses nicht getan! Aber ich probiere alles damit er bei mir bleiben kann!!
Danke euch!!! :flower: und spike auch!!

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 01.11.2005 12:16

Einfach mal abwarten, in seinem Alter ist das ja relativ normal :lol: Wäre eher ungewöhnlich wenn er das nicht machen würde.
Unser Kimba ist 8 Monate alt und macht es immer noch, springt auch gerne mit seinen über 5 Kilo ans Bein und hakt sich mit seinen Krallen rein...da kann man dann "aua" sagen :twisted:


Steffilein
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 01.11.2005 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ginsheim

Beitragvon Steffilein » 01.11.2005 16:01

Hallo,

ich habe auch 2 kleine Katzenbabys (11 Wochen alt) eine ist total scheu die andere aber mitlerweile total zutraulich. (Zum Glück)!!

Die, die zutraulich ist spielt auch mit uns. Wenn wir sie streicheln lässt sie das auch erst zu und dann fängt sie an zu spielen und dann beisst und kratzt sie auch.

Ich denke, dass das nur als spiel gemeint ist. Vielleicht akzeptiert sie dich auch mehr als deine mitbewohnerin, weil du ihr z.b. fressen gibst viel mit ihr spielst. Ist bei uns zu hause so, bei mir schmust sie und mit meinem freund spielt sie aber wenn er sie mal streicheln will dann will sie lieber spielen.

Vielleicht sieht sie deine Mitbewohnerin als Spielkamerad. Und dich als Ersatzmama oder so. Ich würde mir da nicht all zu viel gedanken machen das wird noch und ausserdem musst du bedenken sie ist auch erst 10 Wochen da schmusen die kleinen süssen sowieso nicht so gerne lieber tollen sie rum.

LG Steffi



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste