Bin dressiert - Hilfe!
Moderator: Moderator/in
Also mir haut auch immer irgendjemand eine Kralle in die Füße, sobald ich mich als wach zu erkennen gebe. Also frühmorgens, meine ich. Abends gehen die drei Kater immer schon vor mir ins Schlafzimmer. Zwei schlafen auf dem Katzenbaum, einer auf dem Kleiderschrank. Ich würde gar nicht wagen, mit Licht zu lesen. Ich höre Hörbücher (mit einem I-pod, und die Hörbücher beziehe ich bei audible.de). Damit schläft man auch ganz wunderbar ein, das ist wie Märchen erzählt bekommen. Und die Kater werden nicht gestört.
Das meine ich nicht ironisch, das ist mein voller Ernst! So bin ich dressiert!
Eine Freundin von mir, sie ist 86 Jahre alt, macht nachts nicht das Licht an, wenn sie auf Toilette geht, damit sich der Nymphensittich nicht erschreckt! Ich sage immer, die kommt, wenn sie mal in den Himmel kommt, direkt in die Abteilung wo der heilige Franziskus mit den Tierchen ist. Und da ist es bestimmt am schönsten!
Grüße von Doris
Das meine ich nicht ironisch, das ist mein voller Ernst! So bin ich dressiert!
Eine Freundin von mir, sie ist 86 Jahre alt, macht nachts nicht das Licht an, wenn sie auf Toilette geht, damit sich der Nymphensittich nicht erschreckt! Ich sage immer, die kommt, wenn sie mal in den Himmel kommt, direkt in die Abteilung wo der heilige Franziskus mit den Tierchen ist. Und da ist es bestimmt am schönsten!
Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael
-
- Super-Duper-Experte
hihiii..hildchen..
da hat Dein Schatz ja was angefangen..
aber das mit den Leckerchen würde ich mir gut überlegen.. Weil Du gibst ja auch das, was Du als "gut" bewertest.. was machst Du denn dann, wenn Du ne super tolle Maus bekommst???
so als Leckerli... ?!
Die Katze meiner Mama hat auch immer gespielt und wenn meine Mama nicht mehr wollte, hat sie sie erst angestuppst, dann leicht die Pfote auf das Bein gelegt und danach dann in die Hand (ganz leicht) gebissen... so was wie Ignorieren ging da mal gar nicht...
Liebe Grüsse,
Biggy
da hat Dein Schatz ja was angefangen..
aber das mit den Leckerchen würde ich mir gut überlegen.. Weil Du gibst ja auch das, was Du als "gut" bewertest.. was machst Du denn dann, wenn Du ne super tolle Maus bekommst???

Die Katze meiner Mama hat auch immer gespielt und wenn meine Mama nicht mehr wollte, hat sie sie erst angestuppst, dann leicht die Pfote auf das Bein gelegt und danach dann in die Hand (ganz leicht) gebissen... so was wie Ignorieren ging da mal gar nicht...
Liebe Grüsse,
Biggy
- hildchen
- Moderatorin
Das ist aber gefährlich für die Linie mit den vielen Leckerlies.
Gummibärchen hatte ich mal hingestellt (für mich), die hat sie dann in der Wohnung herumgeschossen. Noch nach Wochen finde ich jetzt an den unmöglichsten Stellen schrumplige Gummibärchen
Find ich aber süß, dass Ihr Euch so um mein Wohl sorgt!
hildchen
Das ist aber gefährlich für die Linie mit den vielen Leckerlies.
Gummibärchen hatte ich mal hingestellt (für mich), die hat sie dann in der Wohnung herumgeschossen. Noch nach Wochen finde ich jetzt an den unmöglichsten Stellen schrumplige Gummibärchen

Find ich aber süß, dass Ihr Euch so um mein Wohl sorgt!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
hildchen hat geschrieben:Gummibärchen hatte ich mal hingestellt (für mich), die hat sie dann in der Wohnung herumgeschossen. Noch nach Wochen finde ich jetzt an den unmöglichsten Stellen schrumplige Gummibärchen![]()

damals einen Hund (da waren wir noch nicht zusammen)...einen
kleinen Yorki. Und der hat immer im ganzen Haus seine
Leckerlies versteckt. Sogar bis zu vier Jahre nach seinem Tod,
haben sie im Haus immer wieder
Leckerlies gefunden. So gut hat er die versteckt

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Ich kringel mich hier grade tierisch!
Sheila macht das mit meinem Freund auch - der wird solange mit Pfoten und Mauzen bearbeitet bis er aufsteht, EGAL zu welcher Uhrzeit, dann möchte die Dame in die Küche und was zu futtern, und wenn es nur drei Krümel TRoFu sind
Mittlerweile Springt sie aufs Bett macht Mau, stellt die Pfoten auf ihn und er krabbelt sofort raus - bei mir macht sie das nicht, obwohl ich eigentlich die ´"Futterquelle" bin
Schönb ist auch, wenn sie beschliesst, zu knuddeln, dann wird solange gemauzt, aber lautstark, bis er auf dem Rücken liegt, und sie sich auf dem Bauch breit machen kann, um genüsslich in den Magen zu treteln, dann werd ich noch streng angeguckt, damit ich das Knuddeln beginne und fertig *giggel* - aber traktiert wird nur mein Freund, ich werde nicht belagert, nur Morgens gibts nen Nasenstubser, wenn die Ladys hunger haben, aber ganz zart - gibt also auch nette Formen der Dressur *g*

Sheila macht das mit meinem Freund auch - der wird solange mit Pfoten und Mauzen bearbeitet bis er aufsteht, EGAL zu welcher Uhrzeit, dann möchte die Dame in die Küche und was zu futtern, und wenn es nur drei Krümel TRoFu sind

Mittlerweile Springt sie aufs Bett macht Mau, stellt die Pfoten auf ihn und er krabbelt sofort raus - bei mir macht sie das nicht, obwohl ich eigentlich die ´"Futterquelle" bin

Schönb ist auch, wenn sie beschliesst, zu knuddeln, dann wird solange gemauzt, aber lautstark, bis er auf dem Rücken liegt, und sie sich auf dem Bauch breit machen kann, um genüsslich in den Magen zu treteln, dann werd ich noch streng angeguckt, damit ich das Knuddeln beginne und fertig *giggel* - aber traktiert wird nur mein Freund, ich werde nicht belagert, nur Morgens gibts nen Nasenstubser, wenn die Ladys hunger haben, aber ganz zart - gibt also auch nette Formen der Dressur *g*
LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
- SuSa
- Super-Duper-Experte
abends wenn ich mit meinen beiden im bett liege und nicht streichle somndern lese oder fernsehe, krieg ich auch "geschimpft" greebo tatscht mir auf der hand rum, damit ich ihn kraule und lucy setzt sich mir gegenueber und aus etwa 2 zentimeter enfernung starrt sie mich an, so dass ich keine chance hab an ihr vorbei zu sehen
naja und fruehs versuchen sie abwechselnd, meine augenlider aufzuschieben (gott sei dank ohne krallen).. naja und was macht mama dann? wach werden und minitiger streicheln

SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“