Auf die Schulter klettern

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Auf die Schulter klettern

Beitragvon user_1257 » 29.11.2006 07:11

Moin zusammen!

Sonst kam Cleo, wenn ich am PC saß, immer an und legte sich auffordernd in meinen Arm.
Jetzt steigt sie mir komplett auf die Schulter und schnurrt wie ein Uhrwerk! :o
Gestern musste ich noch weg, hatte sie eine halbe Stunde gekrault, doch immer wenn ich sie auf dem Kratzbaum ablegen wollte, ist sie mir direkt wieder auf die Schulter gesprungen...

Außerdem findet sie frisch gewaschene Haare immer total toll, da schnuppert sie dran rum und versucht irgendwie, die trocken zu bekommen. Immer schön rein mit den Pfötchen, oder sogar trocken lecken *g*

Manchmal hat sie echt komische Anwandlungen :wink:

Liebe Grüße,

Daniela

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 29.11.2006 13:40

Der Kater meiner Mutter macht das total gern mit frisch gewaschenen Haaren. Er gehört ja meiner kleinen Schwester, und wenn sie mit gewaschenen Haaren ins Bett geht, stiefelt ihr Kater hinterher und leckt ihr die Haare trocken. Mei Schwester findets ned so toll wenn sie schlafen will, aber der Kater findets cool :lol:

Und hier in meiner Wohnung, Minka steigt zwar nicht direkt auf mei Schulter, aber wenn ich auf der Cousch sitzte, kommt sie immer angestiefelt, legt sich auf die Lehne, und legt ihr Kinn und ihren Oberkörper auf mei Schulter. Find ich immer total süß :mrgreen:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon user_1257 » 29.11.2006 13:46

Cleo ist echt im Moment total narrisch darauf, sich mir als Pelzkragen um die Schultern zu legen :wink:

Vielleicht ist sie auch so anhänglich, weil sie einen Wackelzahn hat *gradgesehenhab* :?:

FidelKatro
Experte
Experte
Beitragvon FidelKatro » 29.11.2006 13:47

dazu zeig ich nur das hier! ;-)

Phoebe thront richtig auf meinem Freund! *ggg*

Bild

Rocky ist auf seine Weise charmant...

Bild
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon user_1257 » 29.11.2006 13:49

Hihi, am nettesten ist ja immer, wenn sie ihren Popo einmal quer durchs Gesicht ziehen ... *g* :roll:

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 29.11.2006 13:49

Bild ich finds süß
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Claudia
Einsteiger
Einsteiger

Schulter erobern

Beitragvon Claudia » 09.04.2007 21:24

Hallo Daniela,

in deiner Cleo steckt nicht zufällig eine Burmakatze drin, die machen das nämlich besonders gerne.
Haben selber zwei Burmesen und diese lieben es auf unserer Schulter rumzustehen und sich die Welt von oben anzusehen.

Viele Grüße

Claudia

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 09.04.2007 21:37

Meine Luna macht das auch gerne, auf die Schulter klettern, vor allem wenn ich auf der Couch sitze. Oder wenn ich schlafe und auf der Seite liege, kommt sie immer und legt sich genau oben drauf auf die Schulter (na dannn schlaf mal schön :x )
Unser kleiner Teddy (Kitten von Luna) hatte es auch geliebt sich in frisch gewaschenes noch feuchtes Haa zu wuhlen und dann trocken zu lecken war schon lustisch :D
LG Nicole mit
Bild

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 17.07.2007 12:02

mein Loui macht das auch. Am besten ist es wenn er auf dem Kratzbaum sitzt. Wenn er mich dann sieht, fällt er fast vornüber weil er mir entgegen kommen will aber vergisst das auch das größte Brett mal zu Ende ist. Wenn ich dann am Kratzbaum bin, legt er sich mit dem Oberkörper auf meine Schulter und der Popo bleibt auf dem kratzbaum. Ja steh da mal paar Stunden!!!! Nehm ihn dann immer mit auf die Couch wo er sich entweder direkt auf die Schulter legt oder wie ein Schal um den Hals. So süß!
Letzten hat ich in der Küche zu tun und er hat es tatsächlich geschafft sich von den Füßen bis zur Schulter an mir hoch zu arbeiten. Macht sich gut mit nem Rücken freien Oberteil :lol:
Aber das sind mir die Kratzer dann auch wert!

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 17.07.2007 12:13

Aluka macht das auch immer, dass sie sich wie ein Schal um meine Schulter legt.
Wenn ich im Bad bin, springt sie erst auf Klo, dann aufs Waschbecken und dann auf meine Schulter.

Selbst wenn ich sie ganz normal hochheben möchte, klettert sie sofort weiter auf die Schulter :roll:

Und wenn ich meine Haare gewaschen hab und kämmen möchte, hockt sie auch sofort wieder auf meiner Schulter.
Da soll man sich mal die Haare kämmen :twisted:
Und dann legt sie mir die Pfoten um den Kopf (natürlich schön mit Krallen) und leckt mir die Haare trocken und manchmal kaut sie auch einfach mal welche ab.
Wer braucht da noch einen Friseur? :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 17.07.2007 15:13

Mein verstorbener Liebling hat das von klein auf gemacht. Immer, wenn ich nach Hause kam und er mich begrüßte ließ er sich um die Schultern gewickelt, quasi Huckepack ins Haus tragen. Beim Auto fahren lag er auch immer da, das war für ihn der sicherste Platz. Wenn ich am Computer saß legte er seinen Kopf auf meine Schulter und ließ rechts und links seine Pfoten runterbaumeln.

Bild
Bild
=(-.-)=

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“