@Filou
wie ich bereits in meinem Text erwähnte, kann man halt auf den Bildern nicht viel erkennen, da ja die Bewegung nicht fotografierbar ist!
Gestern sind wir dann dem letzten Höhepunkt zugesteuert. Winston fand wieder eine Maus am Band, ging immer ein paar Schritte auf Jerry (der kleinere Kater) zu (dabei tänzelt er mit den Hinterbeinen wie eine Ballerina

und zieht das Hinterteil verkrampft ein), legte sich dann halb auf die Seite, bewegt dann das linke Hinterbein immer auf und ab, steht wieder auf, wieder ein paar Schritte, wieder tänzeln, hinlegen, Bein bewegen... , das wiederholte sich so um die 20x. Mittlerweile hat Jerry ihm dann schon immer ein paar verpasst, richtig wütend, aber Winston hat das überhaupt nicht beeindruckt. Sonst schreit er immer wie am Spieß, wenn Jerry mit ihm kämpfen will und haut ab. Diesmal nichts dergleichen, er diverse Schläge einstecken müssen, völlig unbeeindruckt

.
Diesmal hatte ich dann die Nase voll von dem Theater und hab die Maus entsorgt. Heute bin ich nun auf der Suche nach weiteren Verstecken

, damit hier mal wieder Ruhe einkehrt.
Meine Frau und ich hatten immer schon Katzen, aber sowas haben wir im Leben noch nie gesehen

. Der Kater sieht bei seiner Aktion voll behindert aus, als wenn er einen am Kopf hat

. Wenn es nicht so nerven würde, würden wir ihn ja lassen.
Da der Kater anscheinend ein Unikat dieser Art ist, werden wir wohl damit leben müssen.
Vielen Dank für eure Hinweise.
Wenn du nicht ein Stück Himmel in dir trägst, wirst du ihn im ganzen Universum nicht finden!