Arabella schreit und schreit und schreit......

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon Khitomer » 27.08.2011 20:52

nadine666 hat geschrieben:ja die Rolligkeit ist vorbei, aber Sie schreit so als wäre Sie Rollig.


Wie erkennst du denn, dass die Rolligkeit vorbei ist, wenn sienoch genau so schreit? Da fehlt mir die Erfahrung und das Wissen dazu.

nadine666 hat geschrieben:Habe jetzt eine Katzenpille bei meinem Tierarzt bestellt, bekomm ich am Montag.


Bitte frag deinem TA Löcher in den Bauch, wie genau du die Pille geben sollst respektive zu welchem Zeitpunkt des Zyklus. Mit hat meine TA gesagt, dass viele Katzen GEbährmutterentzündung bekommen, weil sie die Pille zum verkehrten Zeitpunkt bekommen - vor allem von nicht-Züchtern, denen es su umständlich idt, ihre Katze kastrieren zu lassen.

nadine666 hat geschrieben:einen Deckkater hab ich schon von Arabellas Züchterin


Der ist hoffentlich nicht verwandt mit deiner Arabella. Wie viele Deckkater hat denn die Züchterin?

nadine666 hat geschrieben:wärend des umzuges dann die Kitten und das ist zu viel stress für Arabella und die Kitten. ca. in 3 Monaten werden wir umgezogen sein und dann fang ich an Sie Decken zu lassen.


Da hast du volkommen recht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon Yezariel » 27.08.2011 20:58

Man sollte diese Pille echt nicht zu lange geben. Idgie hat sie auch bekommen, aber nur, weil wir noch den Herzultraschall der Kastrations-OP vorziehen mussten und der Termin erst später war. Aber bei Katzen scheint das auch echt ziemlich oft zu Nebenwirkungen zu kommen.. Gebärmutterentzündung, Tumore...

Hast Du Dich jetzt schon für einen Verein entschieden? Bist Du mit der Zucht noch festentschlossen?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon Mozart » 27.08.2011 22:47

:s2445: Herzlich Willkommen.
Leider kann ich Dir nichts dazu sagen.
Bengalen sind ja lebhafte Tiere und gesprächiger als manch andere Rassen.
Vielleicht liegt es daran.
Wenn Du züchtest - wäre schön, wenn Du uns ein wenig daran teilhaben lässt.
Und Stimmen, die züchten immer in Frage stellen, die überhört man dann. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

nadine666
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2011 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon nadine666 » 28.08.2011 19:35

Khitomer hat geschrieben:
nadine666 hat geschrieben:ja die Rolligkeit ist vorbei, aber Sie schreit so als wäre Sie Rollig.


Wie erkennst du denn, dass die Rolligkeit vorbei ist, wenn sienoch genau so schreit? Da fehlt mir die Erfahrung und das Wissen dazu.

nadine666 hat geschrieben:Habe jetzt eine Katzenpille bei meinem Tierarzt bestellt, bekomm ich am Montag.


Bitte frag deinem TA Löcher in den Bauch, wie genau du die Pille geben sollst respektive zu welchem Zeitpunkt des Zyklus. Mit hat meine TA gesagt, dass viele Katzen GEbährmutterentzündung bekommen, weil sie die Pille zum verkehrten Zeitpunkt bekommen - vor allem von nicht-Züchtern, denen es su umständlich idt, ihre Katze kastrieren zu lassen.

nadine666 hat geschrieben:einen Deckkater hab ich schon von Arabellas Züchterin


Der ist hoffentlich nicht verwandt mit deiner Arabella. Wie viele Deckkater hat denn die Züchterin?

nadine666 hat geschrieben:wärend des umzuges dann die Kitten und das ist zu viel stress für Arabella und die Kitten. ca. in 3 Monaten werden wir umgezogen sein und dann fang ich an Sie Decken zu lassen.


Da hast du volkommen recht.



Hallo,

Danke für die Info werde morgen mein ta durchlöchre.....
Nein der deckkater ist nicht verwandt mit ihr, sie hat Arabellas Mutter mit einen Kater aus einer ander Zucht decken lassen und sich erst danach einen deckkater geholt der ist ca. In dem alter von Arabella!

nadine666
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2011 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon nadine666 » 28.08.2011 19:41

Yezariel hat geschrieben:Man sollte diese Pille echt nicht zu lange geben. Idgie hat sie auch bekommen, aber nur, weil wir noch den Herzultraschall der Kastrations-OP vorziehen mussten und der Termin erst später war. Aber bei Katzen scheint das auch echt ziemlich oft zu Nebenwirkungen zu kommen.. Gebärmutterentzündung, Tumore...

Hast Du Dich jetzt schon für einen Verein entschieden? Bist Du mit der Zucht noch festentschlossen?



Hallo,

Nein möchte die Pille ihr nicht lange geben nur bis wir umgezogen sind, der Umzug war nicht geplant und kam zufällig und deshalb möchte ich ihr die Pille geben das sie sich nicht mit der Rolligkeit plagt bis wir umgezogen sind!

Ich schwanke noch zwischen 2 vereinen!
Ja ich bin festentschlossen und informiere mich momentan genau damit, das ich mit viel wissen Regungen kann.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste