Ich habe folgendes Problem,
meine Katze (eine Bengal 1 Jahr und 3 Monate alt) war bis vor drei Tagen Rollig und seit zwei Tagen sitzt Sie jeden Abend wenn es anfängt dunkel zu werden vor unserer Wohnungstüre (innen), auf dem Balkon oder vor einem offenem Fenster und schreit wie eine verrückte, hört zwischendurch für ca. 1 bis 2 Stunden auf und dann geht es für ca. eine 1/2 bis 1 1/2 Stunden weiter, vor allem wenn wir schlafen gehen wollen.
Wohnen in einem Mietshaus und für die Nachbaren ist das bestimmt auch unangenehm da man das durch's ganze Haus hört, bis jetzt hat zum Glück noch niemand geklingelt und sich beschwert aber das dauert bestimmt nicht mehr lange wenn das anhält und dann ist der Stress vorprogrammiert.
Von der Rolligkeit merke ich nichts mehr nur das das Schreien sich genauso anhört.
Aber dieses geschreie bringt uns um unseren Schlaf und das geht den ganzen Abend und die Nacht durch bis Früh's.

Wenn ich Sie zu mir hole, streichenl und beruhigen möchte wehrt Sie sich mit aller Kraft wieder weg zu kommen, spiel auch mit Ihr aber Sie hat nicht wirklich viel Lust und legt sich dann hin und schaut zu wie ich den Ball hin und her bewege, obwohl Sie eigentlich total gerne und viel Spielt!
ich weis mitlerweile nicht mehr was ich machen soll und was ich für Sie tun kann...

Liegt das vielleicht am Wetter?
War die Tage sehr warm bei uns bis zu 32* grad warm und Wohnen in einer Dachwohnung, aber lüften jeden Abend durch damit es kälter wird und tagsüber sind unsere Rollos unten das es nicht ganz so heiß wird!
Hat vielleicht jemand eine Idee was Sie haben könnte???
Liebe grüße
Nadine