Also die vorgestreckte Hand mit gespreizten Fingern, kennen meine alle - bedeutet, es gibt nichts mehr - alles alle

Die vorgestreckte hand mit geschlossenen Finger - das Halt Zeichen, lernt Missi noch, Amy ist es egal, diehinterfragt eh jedes Kommando und Mauli beherscht sie perfekt. Wenn wir Abends die letzte Runde mit Amy gehen, kommt Mauli meistens mit, wenn uns dann ein Auto entgegen kommt oder wir eine Strasse überqueren müssen, zeige ich ihm die Hand und er bleibt wie angewurzelt 2-3m hinter mir stehen, dann kommt das nächste Zeichen mit Lautzeichen, die Hand schwinkt am Körper vorbei und dazu sag ich wacker-wacker, Mauli auch wieder perfekt, er saust dann schnell an mir vorbei, Amy's Gesichtsausdruck ist dabei ganz klar zu deuten: wenn du willst das es schnell geht mach es selber

Missi hat mehrere Fummelbretter, die sie liebt und in rasender Geschwindigkeit leert, sie läuft Slalom durch Flaschen, ist der Dirk Novizki (richtig geschrieben?) im Leckerchen fangen und nach ihrer Kastra werde ich mal versuchen mit ihr mit einem Target und Klicker zu arbeiten.
Bei Mauli habe ich früher immer gedacht: na er ist nicht der hellste, aber süß

Mittlerweile habe ich meine Meinung über ihn aber revidiert. Er ist ne stinkfaule Socke, aber tierisch ausgebufft

Mauli hat jetzt z.B. sein eigenes Fummelbrett, supereinfach - mit riesigen Löchern. Wenn ich das befülle passiert - nichts - er legt sich davor und bewacht es, damit keiner seine Leckerchen klaut - bis Papa kommt (er hat ganz schnell begriffen das es bei mir nichts bringt) dann wird herzzerreißend gejammert und total leidend geguckt und schon sitzt Papa auf dem Boden und sagt: Komm ich zeig dir noch einmal wie's geht! Und schwupp ist innerhalb kürzester zeit das Fummelbrett (von Papa) leergeräumt und ihn Maulis (der immer noch davor liegt) Magen verschwunden.
Dann bin ich doch auch wieder stolz auf meinen kleinen faulen Sack, wie er es schaft andere (Papa) für seine zwecke einzuspannen