hilfe - katze "redet" andauernd!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
chivas
Einsteiger
Einsteiger

hilfe - katze "redet" andauernd!

Beitragvon chivas » 21.02.2006 13:27

ich wohne in einer "wg" mit meinem freund und 2 katern, brüder und kastriert. sie sind ca. 4 1/2 jahre alt. trotz der verwandtschaft ist "elvis" langhaarig, "chivas" nicht. ich liebe die beiden - trotzdem muss ich leider zugeben dass sie beide nicht besonders helle sind. "elvis" ist wunderschön - aber leider hat er nicht so wirklich ein balance-gefühl (für katzen sehr eigenartig?!?!) und ist sehr schreckhaft.

aber das ist nicht mein problem. chivas hat den ganzen tag "den mund offen" und plappert munter vor sich hin. teilweise einfach nur so und teilweise richtig aggressiv, so als ob er uns UNBEDINGT etwas mitteilen muss. richtig aufgefallen ist mir der unterschied zu anderen katzen erst als meine schwägerin einen kater bekam und ich öfter bei meinen schwiegereltern zu besuch bin und mir auffiel wie "ruhig" katzen doch an-und-für-sich sind... :roll:

kennt jemand ein solches verhalten?? er hat das immer schon (ist jetzt wieder wohnungskatze, er hat aber auch in zeiten wo sie immer wann sie wollten hinauskonnten ununterbrochen mit uns geredet...)

teilweise ist das schon recht nervig - hat wer eine idee was man dagegen tun könnte?

lg und danke für jede antwort!!!

eure ratlose lisa

Manuela
Senior
Senior

Beitragvon Manuela » 21.02.2006 14:10

also die Mutter meines Katers ist eine Siam und mein Kater redet den ganzen Tag. Der kann alleine in einem Zimmer schlafen und auf einmal beginnt er vor sich hin zu miauen.....

Das gute daran ist, ich muss ihn nie suchen, ich kann seinen Namen rufen und dann kriege ich eine Antwort. :lol:

Für uns ist es mitlerweile normal ich glaube wenn der mal das Maul nicht aufmacht ist er krank.... :wink:
'Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.'
Ernest Hemingway

Zurück zu „Katzen-Psychologie“