Verhalten im neu renovierten Zimmer und nach Kastration

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Verhalten im neu renovierten Zimmer und nach Kastration

Beitragvon Miracle » 05.05.2007 09:32

Hallo,

gleich 2 Themen in einem Beitrag, aber es ergab sich jetzt einfach zur selben Zeit.

Ich habe mich ja in letzter Zeit recht rar gemacht, weil wir eine Baustelle im Wohnzimmer hatten :roll:

Das Wohnzimmer ist unser größtes Zimmer (7x4 Meter) und Luna unsere kleine Angstnase traute sich da nie rein. Mal kurz an die Tür, reingekuckt, eine der anderen Katzen gesehen und dann aber sofort schnell wieder raus. Ich nannte Luna schon schelmisch unsere Flurkatze, weil sie sich da fast den ganzen Tag aufhielt :lol:

Nun haben wir im Wohnzimmer den Teppich rausgerissen und den Boden gefliest. Und seitdem :o Überraschung :D Luna läuft völlig gelassen durchs Wohnzimmer.

OK, wenn einer der anderen ihr zuuuu Nahe kommt faucht sie, aber das macht sie ja auch im Rest der Wohnung. Aber sie rennt nicht mehr panisch weg. Sie spielt sogar im Wohnzimmer. Ich freu mich so, hoffentlich bleibt das.

Thema Zwei - unser frisch kastrierter Kater Timmy :wink:

Timmy wurde am Donnerstag kastriert. Seitdem faucht Biba sein eigentlicher Spielkamerad ihn an wir blöde :lol: so nach dem Motto: wie riechst Duuuuuuuuuuu denn? :lol: Und gestern Abend waren die sonst so ruhigen Spielraufereien auch ziemlich von Fauchen auf Biba´s Seite begleitet. Ich warte nun gespannt, ob jetzt der Revierkater ausgekämpft wird, oder ob Biba nur wieder riechen muss, dass Timmy immer noch sein kleiner Kumpel von letzter Woche ist :lol: :lol: :lol: Der Lümmel iss halt aber auch frech wie Oskar :lol: Na ja, 8 Monate - im Flegelalter :lol: :lol: :lol:
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 05.05.2007 10:33

Das mit Luna freut mich sehr und ich hoffe für euch das es so bleibt...

Und das eurer Biba Timmy anfaucht ist denke ich mal wirklich wegen dem Geruch von der Kastra...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Miracle » 05.05.2007 10:45

ela2706 hat geschrieben:Und das eurer Biba Timmy anfaucht ist denke ich mal wirklich wegen dem Geruch von der Kastra...lg ela

Ich musste beim Tierarzt vorgestern soooooo lachen. Morgens hatte ich Timmy abgegeben zur OP und Nachmittags konnte ich ihn dann wieder abholen. Da Biba im Mai seinen jährlichen Check und Impftermin hat nahm ich ihn dann zum Abholen von Timmy gleich mit. Biba mag Tierarztbesuche absolut nicht mehr seit er das erste Mal operiert werden musste (vorher war das nie ein Problem) Also normalerweise ist es recht schwierig ihn zum Stillhalten zu bewegen, und den Mund aufmachen zum reinkucken lassen mag er auch überhaupt nicht :D Sobald er eine Chance sieht flüchtet er auf meine Schulter :D letztes Mal hat die Tierärztin ihn sogar auf meiner Schulter geimpft, weil er kaum runter zu kriegen war :lol:

Diesmal als wir reinkamen stellte sie den Transportkorb mit Timmy direkt vor ihn auf den Untersuchungstisch :wink: Der lag da schon wieder ziemlich munter hinten drinnen und kuckte noch mit großen Pupillen in die Welt. Biba saß wie angewurzelt da, schaute in den Transportkorb und ich glaub bis jetzt noch, er hat gar nicht gemerkt wie die Tierärztin ihm in den Mund und in die Ohren gekuckt hat. Auch beim Abtasten und selbst bei der Spritze hat er sich keinen Millimeter bewegt :lol: Nur starr in den Korb gekuckt :lol: :lol: :lol:

Die Tierärztin meinte noch: "Hmmm, das ging ja einfach diesmal, aber wir können doch nicht jedes Jahr eine Ihrer Katzen in Narkose legen nur um Biba zu untersuchen" :lol: :lol: :lol:
Astrid und

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 05.05.2007 10:57

:lol: :lol: :lol:

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Miracle » 05.05.2007 11:13

Bild

So sah es am Mittwoch abend aus :lol: Heute liegen sie noch getrennt :lol: Aber das kommt bestimmt wieder. Die beiden haben sich gesucht und gefunden. 2 Schmusebacken :lol:
Astrid und

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 05.05.2007 11:20

Och ne was süssssssssssssssssssss... :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Natürlich wird das wieder, das sie sich gesucht und gefunden haben, sieht man hier ganz klar... :jump:

lg ela

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 05.05.2007 14:00

bei solchen Bildern könnt ich immer
dahinschmelzen :herzen2: :herzen2:
so süß deine zwei.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bubu » 05.05.2007 23:30

Das ist ja ein schönes Bild!
Da geht einem wirklich das Herz auf :herzen2:

Bin mir sicher, dass das auch wieder so wird!!!

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Miracle » 08.05.2007 00:33

Also zumindest beim Futtern - besonders bei leckerem Katzengras - bekommt man sie alle vereint zusammen :lol: :lol: :lol:

Bild
Astrid und

Zurück zu „Katzen-Psychologie“