Stille oder laute Zeitgenossen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Stille oder laute Zeitgenossen

Beitragvon mitzi1983 » 21.02.2007 08:36

Wie laut oder leise sind eure Katzen?

Meine sind ja ganz verschieden!

Jipsy ist der Mega schreihals und hat immer was zu erzaehlen aber am schlimmsten ist es wenn es ums futter geht manchmal brauche ich nur die Kueche zu betreten!]
Lucy mauzt auch gut aber nnur wenn sie in anderen raeumen ist oder eine tuer verschossen ist oder sie sieht ne fliege!
Mrs Flutz ist ein ganz stiller genosse sie gibt keinen ton von sich ausser wenn ich auf dem balkon stehe und sie durchs fenster anschaue dan mauzt sie wie wild aber das hoere ich nicht!! sie meldet sich auch wenn ne tuer verschlossen ist dn oeffnen nein das kann sie nicht!
Muffin miaut nicht sie quarckt eher mit ner ganz tiefen stimme aber auch nur wenn sie sich beschwert und kuscheln will!!

Wie aeussern sich eure katzen! Stille oder laute Zeitgenossen?
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 21.02.2007 09:09

Das ist bei uns auch unterschiedlich.
Miezi ist eine ganz ruhige und liebe Kuschelkatze. Allerdings sagt sie mir immer unmissverständlich,
was sie möchte. Und hartnäckig ist sie, wenn sie mir etwas zu verstehen gibt und ich nicht
gleich reagiere.

Ossi muss morgens und abends - tagsüber komischerweise nicht (zumindest vom
Wochenende kann ich das so sagen) unheimlich viel erzählen und meine kleine Söcki-Mausi
ist auch sehr gesprächig und dabei sehr energisch.
Dolle Kuschelmiezen sind die zwei aber auch. :D
Zuletzt geändert von miezi1956 am 21.02.2007 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.02.2007 09:09

Chico maunzt eigentlich nur, wenn sie Futter will. Dann steht sie vor einem und quäkt was das Zeug hält. Jedenfalls, seit wir Kaninchen füttern und sie nicht mehr nur ihr ekliges Diätfutter bekommt ;) Beim Diätfutter hat sie überhaupt nicht gemaunzt oder gebettelt, um etwas zu bekommen ;)

Und sonst schreit und brummt sie, wenn sie unseren Nachbarskater auf unserem Balkon sieht, das geht ihr dann total gegen den Strich.

Sonst ist sie eigentlich ruhig.

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 21.02.2007 14:31

also tommy ist auch ein wahrer geschichtenerzähler...
- wenn er vor der kellertür warten muss, weil ich ihn nicht mit in die waschküche nehme :oops:
- wenn er am fenster sitzt und vögel oder sonstwas sieht :P
- wenn die nachbarskatze durch den hof schleicht 8)
- wenn er ne fliege fängt 8)
- wenn er wild am spielen ist :twisted:
...ich würd so gern manchmal verstehn wsas er sagt!?! :?:

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 21.02.2007 15:33

Wenn mich Minka sucht, schreit sie wie ein Baby Bild
Mich haben sogar schon Nachbarn gefragt, ob ich etwa Zuwachs bekommen hab *gg*

Ansonsten redet Minka mit mir wenn sie Hunger hat, wenn sie schmusen will, zum spielen fordert sie mich mit einem Trrrrrrt auf , und sie Schimpft mich sogar aus wenn ihr was ned passt :lol: :lol: Alles hat natürlich sei eigene Tonlage, und ich weiß deswegen jedes mal genau was sie von mir will.

Am aller aaaaller süßesten ist es aber, wenn sie auf den Arm genommen werden will. Dann läuft sie maunzend auf mich zu, setzt sich vor mich hin, hebt die Pfote und schaut mich mit ihren großen Kulleraugen an Bild *gg* ich lieb die Katze
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 21.02.2007 15:51

Also unsere Miezi Maus ist eigentlich ruhig,es sei denn sie will raus in den Garten dann kann die kleine Maus ganz schön schreienBild
Selbst wenn es Fressen gibt miaut sie nicht,der Garten ist wichtiger :roll:

Liebe Grüße Sarah und Miezi MausBild
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 21.02.2007 17:43

Auch meine sind/waren ganz verschieden.

Billie hat nur ganz selten einen Maunzer von sich gegeben. Minnie hingegen war die reinste Quasseltante. Da brauchte ich oder mein Freund nur in der Wohnung anrufen und schon wollte sie mittelefonieren. An den Wochenende kam sie auch immer ins Bett und quackte in allen Tonlagen herum. Susi ist auch eher eine Katze, die viel zu erzählen hat. Leo ist da schon ruhiger und hat für einen Kater eine erbärmliche Stimme.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Felis Habitat
Senior
Senior

Beitragvon Felis Habitat » 21.02.2007 18:12

Shari faucht Richtung Neo oder schweigt. Neo schreit unsere Nachbarn herbei, sobald jemand in die Küche geht. Der Napf kann voll sein, aber es wird geschrien, bis man die Küche wieder verlässt.
Der ist wohl doch traumatisiert oder hat mal Paris - Dakar ohne Proviant mitgemacht.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 21.02.2007 20:49

Meine Lilly miaut ganz normal, wenn die Futternäpfe leer zu werden drohen oder sie ein bißchen Aufmerksamkeit braucht (etwa wenn einer zu lange vor dem Bildschirm sitzt), morgens "erzählt" sie schon mal mehr, sie gurrt auch viel.
Mariechen hingegen scheint ein Vögelchen unter ihren Vorfahren zu haben. Wo andere Miau sagen würden, sperrt sie nur ihr Schnäuzchen auf und sagt "mi". So erzählt sie auch in den höchsten Tönen, wenn ich mit ihr spreche: i, a,a, i, i... Sie gurrt auch viel, so etwa prrriii, wenn sie kommt und sich mit mir ins Bett legen will. Wenn etwas ganz Schlimmes passiert, ich sie etwa bei meinem Duschen versehentlich mit mir ins Bad sperre, quietscht sie wie ein malträtiertes Gummientchen. Ein eher grauenhaftes Geräusch, bei dem man augenblicklich aus der Dusche springt...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Katzen-Psychologie“