Habe ein mittlerweile Riesenproblem. Ich habe zwei Katzen. Emely ist die ältere. Sie ist jetzt knapp 6 Jahre alt. Ich habe vorher mit ihr bei meinen Eltern gelebt, bin aber im August ausgezogen und habe sie mitgenommen. Kurz, bevor ich ausgezogen bin, haben mein Freund und ich eine kleine Katze gerettet. Sie war 6 Wochen alt. Die beiden kannten sich also nicht, bevor wir sie in der neuen Wohnung zusammen gelassen haben.
Am Anfang haben sich die beiden noch relativ gut verstanden. Cleo (so heisst die Kleine) hat Emely zwar immer geärgert, aber anfangs hat Emely das noch nicht so gestört.
Irgendwann aber hat sie angefangen, sich Cleo zu packen und ihr das Fell rauszurupfen. Mittlerweile ist das aber so schlimm, das Emely ohne Grund auf sie los geht und sie dermaßen verprügelt, dass Cleo Angst vor ihr hat. Sie reisst ihr buchstäblich das Fell raus. Cleo ist am ganzen Körper übersät mit kleinen Wunden. Mittlerweile wird sie auch unsauber. Am Samstag hat sie meinem Freund gegen die Hand gepinkelt, als er sie gestreichelt hat und immer mal wieder scheint sie ein paar Tropfen zu verlieren.
Jetzt frage ich mich, ob Emely vielleicht einfach eifersüchtig auf Cleo ist, weil vorher war ich nur für sie da und jetzt ist da noch eine andere Katze um die ich mich sorge. Emely und ich sind wie Mutter und Kind, als sie noch klein war, hat sie jeden Abend an meinem Ärmel gelutscht, sogar mit 2 Jahren noch. Für sie bin ich die Einzige auf der Welt. Die meisten anderen Menschen interessieren sie überhaupt nicht.
Ich versuche aber immernoch Emely immer gerecht zu werden. Sicher schmuse ich auch mal mit Cleo, aber Emely lässt mich mittlerweile auch immer öfter abblitzen, wenn ich mal mit ihr schmusen möchte. Und das versuche ich oft. Ich will schließlich nicht, dass sie denkt, sie ist nur zweite Wahl.
Hat jemand eine Idee? Ich bin echt mit den Nerven am Ende. Cleo tut mir unendlich leid, weil ihr das bis zu zweimal täglich geschieht.

Danke schon im Voraus!
Cleomy