Es ist nun 05:37 Uhr und ich bin seit ca. einer Stunde auf den Beinen. Eigentlich könnte ich noch mindestens 4 Stunden schlafen. Insegsamt hatte ich 5 Stunden Schlaf, was eigentlich mittlerweile schon sehr viel ist.
Ich habe mich schon öfters mit meiner kleinen süßen "Problemkatze" *schluchz* an euch gewandt. Eure Tipps habe ich gerne angenommen und alles versucht...
Als ich vor 6 Wochen umgezogen bin mit Merlin (knapp 3 J.), ist nun alles so schlimm, dass ich einfach nicht mehr kann. Ich bin kaputtgekratzt an Armen, Beinen und Füßen, mein Rücken hat sogar Kratzer. Ich bin tagsüber unkonzentriert wg. zu wenig Schlaf und ich könnte einfach nur heulen.
Es klappt einfach nicht mehr mit mir und meiner Katze. Seit Wochen überlege ich nun hin und her. Und ich habe eine Entscheidung getroffen:
Merlin braucht ein anderes zuhause

Die Kleinigkeiten mit dem an den Schränken kratzen oder vor geschlossener Tür mautschen sind einfach nur Peanuts im Vergleich zu all den Dingen die sie jetzt macht:
1) Massives Kratzen an allen Türen, egal ob offen oder zu
2) Sobald irgendein Fenster auf kipp ist, zwängt sie sich durch und bleibt zur Hälfte mit ihrem Oberkörper stecken (was nicht nur gefährlich ist, denn ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, und lüften kann ich nicht und im Sommer hab ich locker 50°C in meiner Wohnung)
3) Sie kratzt meinen PVC Boden in der Küche auf
4) Meine Stühle, die nie interessant sind, werden nun auch von ihr angekratzt (massiv!)
5) Sie kaut trotz Fernhaltespray alle Kabel an, vor allem morgens, wenn sie wach wird und sie nicht von mir beschäftigt wird.
6) Sie sitzt tagsüber nur vorm Fenster und schreit.
Das waren so auf Anhieb die schwersten Dinge, die sie anstellt. Ich bin körperlich und auch seelisch am Ende. Ich kann einfach nicht mehr. Die Katze und ich, wir sind unglücklich.
Mit dem Unterschied, dass ich dagegen was tun kann und die Katze nicht.
Ich suche daher ein neues Zuhause, wo Merlin erstmal zur Eingewöhnung in einer Wohnung bleiben kann und nach 4 Wochen die Möglichkeit hat, auch mal raus zu gehen.
Wo kann ich ein neues Zuhause für Merlin suchen? Auch hier?
Ich will Merlin auf jeden Fall in guten Händen wissen und auf keinen Fall ins Tierheim geben.
Ich habe mein Leben lang Katzen gehalten und ich gebe nun heute morgen endgültig auf. Ich werde mir keine Samtpfote mehr holen nach Merlin, weil ich zu sehr Angst habe, dass ich das alles nochmal durchmachen muss und zum Schluss die Katze weg muss.

Kann jemand Merlin in NRW, Hessen oder Rhl.Pfalz aufnehmen?
Sie ist
- knapp 3 Jahre alt
- Kastriert
- Eigen, aber wenn verkuschelt dann richtig
- hat keine Erfahrung mit Kindern
- kommt nach "warmwerden" mit anderen Katzen klar
- ist absolut (!!) Stubenrein
- Bilder siehe Signatur.

Tief verzweifelt und einfach nur müde -
Sarah
PS: Der TA sagt sie ist gesund und sagt mir auch, das die Katze unglücklich ist..

Nach 3 Jahren tiefer Liebe nun einfach nur Frust und Unglück