Seit über 3 Monaten ist Dustee nun bei uns. Als Kitten ging sie problemlos beide Treppen zum Einen ins Obergeschoss, wo die Schlafzimmer, ein Bad mit Klöchen und mein Arbeitszimmer sind. Zum Anderen in den Keller, wo sich 2 Katzenklos befinden. Jetzt ist es seit ca. 1 Monat so, daß sie zwar in den Keller hoch und runter trabt, aber nicht mehr ins 1. Obergeschoss kommt.
Wenn ich sie hochtrage, hat sie ziemlich Angst und bleibt dann oben, bis ich sie entweder wieder runter trage oder auf die 1. Stufe setze, dann läuft sie von selbst nach unten

Kann es sein, daß sie mal, als wir nicht da waren, von der Treppe gestürzt ist? Verletzt war sie ja nie. Oder von den beiden Anderen oben überfallen wurde? Ich versuche nun mit Futter, Streicheleinheiten und Lekkerlie und Spielen ihr das Leben oben angenehm zu gestalten.
Jetzt ist es wieder so, Dustee sitzt unten im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum, ich bin oben mit Mikesch und Emelie und Dustee jammert fürchterlich, da sie einsam ist.
Soll ich weiter mit ihr das auf der Treppe trainieren und mit ihr hochgehen. Oder einfach lassen, daß sie es irgendwann von selbst macht?
Hier zwei Fotos:
Dustee als Baby am ersten Tag

Die Treppe nach oben:
