Seltsamer Liebesbeweis

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Seltsamer Liebesbeweis

Beitragvon lulu39 » 19.01.2007 08:04

Im Moment bin ich mit einem "Liebesbeweis" der eher seltsamen Art kontrontiert.

Ich habe gestern abend noch mit einer Katzenzherapeuthin telebimmelt und war - trotz jahrelanger Katzenerfahrung - erstaunt..

Nero ist ein braver Kateropi und geht lieb auf sein Klöchen und buddelt sich mit Wonne bis nach Afrika durch.. :lol: :lol: :lol: Also alles im Lot.

Immer wenn ich von Arbeit komme aber, begrüßt er mich, köpfelt , frisst, schnurrt und....pieselt 1 x in sein Körbchen.. :shock: :shock: :shock:

Ansonsten ist er absolut sauber, Krankheiten sind ausgeschlossen..

Nun kenne ich "Vor Freude pieseln" nur von Hunden, aber nicht von Katzen..

Meine Therapeutin meinte, das Nero am Liebsten mich :shock: :shock: anmarkieren würde, weil ich sein Lieblingsfrauchen bin..Da er aber gut erzogen ist, nimmt er sein Körbchen, um mir zu zeigen, das er sich über mich soo freut und mich gaaanz doll lieb hat..

Hmm, :shock: :shock:

Ich werde ihn am WE beobachten - da bin ich ja zu hause. Ich könnte fast wetten, das er es dann nicht tut..

Naja, nun bin ich ja gespannt, wie das weiter geht.. Wenn er merkt, das sein Lieblingsfrauchen immer wieder kommt, sollte sich das wohl legen..

Hat jemand sowas auch schon mal erlebt?

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 19.01.2007 08:49

Chamar hat geschrieben:Nein :shock:
Noch nie gehört
Kenne dann doch nur die Variante wenn wir (besser gesagt ich, bin wohl immer alles schuld) etwas tun was den Miezen nicht gepasst hat.
Dann wurde einmal auf meine Bettdecke gestrullert.
Z.b wenn wir einmal im Jahr im Dezember für 3 Tage meine Eltern besucht haben.
Nachdem ich dann immer die Schlafzimmertür schloss, haben sie niemals woanders hin gemacht.

Tja, genau das kannte ich auch.. Und Gegenstände markieren, die Katze nicht mag..

Aber eine Person markieren (da kann ich ja nur froh sein, das er es nicht wirklich tut ) aus Zuneigung oder auch Besitzanspruch ist schon putzig..

Lg Katrin

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 19.01.2007 09:09

Tja, schient so auszusehen, liebe Jutta..

Er wollte wohl nur sagen "MEIN Papa"... :lol: :lol:

Lg katrin

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 19.01.2007 09:17

katzen und hund sind sich manchmal doch ähnlicer als man denkt. sie knurren, pieseln vor freude... 8)
aber nur mit der erziehung sind sie sehr verschieden :o

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 19.01.2007 09:23

Chamar hat geschrieben:Öhm, der Kater meiner Eltern markiert öfter mal, und einmal hat er nachts meinem Daddy ins Gesicht gepieselt.

Das ist einem Arbeitskollegen von mir auch mal passiert, seine Katze
hat ihm auch des Nächtens mitten ins Gesicht gepieselt... :shock:

lulu39 hat geschrieben:Meine Therapeutin meinte, das Nero am Liebsten mich :shock: :shock: anmarkieren würde, weil ich sein Lieblingsfrauchen bin..Da er aber gut erzogen ist, nimmt er sein Körbchen, um mir zu zeigen, das er sich über mich soo freut und mich gaaanz doll lieb hat..

-> Eigentlich ja sehr schön, also der Liebesbeweis an sich :-)

Bin mal gespannt, was sich da jetzt am WE ergibt....

lg
sonja
...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 19.01.2007 09:53

Na, das ist ja wirklich mal ein merkwürdiger Liebesbeweis :shock: Habe ich auch noch nie gehört, jedenfalls nicht von Katzen :lol:
Bin auch mal gespannt, wie es dann jetzt am Wochenende läuft, ob er es dann lässt und ob er es, wenn er merkt, dass Du immer wieder kommst, dann auch insgesamt lässt ;)

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.01.2007 09:55

Hab ich auch noch nie von gehört...

Dann berichte mal wie das WE verlief....lg
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Coschele
Experte
Experte

Beitragvon Coschele » 19.01.2007 10:00

Das ist ja mal ne schwierige Situation. Dann mußt du ihn ja jetzt ganz doll kuscheln wenn er ins Körbchen macht :shock: . Hat die Therapeutin irgendeinen Tipp gehabt, wie man ihn verständlich machen kann, daß er seine Liebe anders zeigen soll? Oder gibts da nichts zu machen?

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 19.01.2007 12:00

Wow, ich kenne pieseln jetzt nur in der Form: Mir passt etwas nicht und deshalb wird eben irgendwohin gepieselt.

Aber das dies auch ein Liebesbeweis sein kann - ich sag ja, da kann man noch so lange Katzen haben - man lernt nie aus.

Wobei ich ehrlich gesagt schon froh bin, dass Jeanny ihre Freude anders zeigt ... :wink: :wink: :wink:

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie die Reaktion am / übers Wochenende sein wird.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 19.01.2007 12:13

Coschele hat geschrieben:Das ist ja mal ne schwierige Situation. Dann mußt du ihn ja jetzt ganz doll kuscheln wenn er ins Körbchen macht :shock: . Hat die Therapeutin irgendeinen Tipp gehabt, wie man ihn verständlich machen kann, daß er seine Liebe anders zeigen soll? Oder gibts da nichts zu machen?

Auf keinem Fall kuscheln, wenn er gepieselt hat! das würde sein Verhalten bestätigen.

Also werde ich tonlos die Kissen waschen und ansonsten viel mit ihm kuscheln..

Vielleicht braucht er nach dem TH nur ein bisschen Zeit, um zu begreifen, das ich immer wieder komme..

Lg katrin

Anni
Experte
Experte

Beitragvon Anni » 19.01.2007 12:22

Hi Katrin (schicke mal liebe Grüße aus´m Luna-Forum rüber :D ),

das wollte ich auch gerade sagen..
Vielleicht liegt´s wirklich daran, dass er erstmal merken muss, dass Du natürlich wiederkommst.
Und die Eingewöhnungszeit bei Dir ist ja auch noch nicht ganz abgeschlossen, denke ich.

Mach Dir keine Sorgen, ich bin mir eigentlich sicher, dass sich das bald wieder legt.

*drück*

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 19.01.2007 13:25

Hmm ich hab auch mal sowas ähnliches gehabt und jetzt denkt ihr bestimmt ich bin verrückt aber ich hab eine Tiertherapeuthin mit meinen Kater telepathieren lassen. Das heisst sie hat mit "gesprochen" Sagt jetzt nix . Ich weiß nicht ob jemand Frau Seebauer kennt aber ide macht sowas. Ich hab dann erfahren das unser Kater es nicht merkt wenn er aufs Klo muss und deshalb gepieselt hat. So passt das eigentlich zum Thema :?: :?: :wink:

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 19.01.2007 13:50

Miezileini hat geschrieben:Hmm ich hab auch mal sowas ähnliches gehabt und jetzt denkt ihr bestimmt ich bin verrückt aber ich hab eine Tiertherapeuthin mit meinen Kater telepathieren lassen. Das heisst sie hat mit "gesprochen" Sagt jetzt nix . Ich weiß nicht ob jemand Frau Seebauer kennt aber ide macht sowas. Ich hab dann erfahren das unser Kater es nicht merkt wenn er aufs Klo muss und deshalb gepieselt hat. So passt das eigentlich zum Thema :?: :?: :wink:

Na warum nicht...

Nur Nero weiß gut, wo seine Klos sind und er macht das nur, wenn ich nach Hause komme. :lol: :lol: :lol:

Lg Katrin

Anni
Experte
Experte

Beitragvon Anni » 19.01.2007 14:05

Vielleicht freut er sich auch so darüber, dass Du wieder da bist,
dass er um jeden Preis bei Dir sein will und einfach "keine Zeit" hat, auf´s Klöle zu gehen.. Auch Fellnasen haben ihre Prioritäten! *lach* :D

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 19.01.2007 19:12

Nix passiert heute abend. ich habe mich sofort ganz lange um ihn gekümmert (büsten etc..) und nun liegt er ja zufreiden auf seiner Matte..

Lg katrin

Zurück zu „Katzen-Psychologie“