Hallo!
ich habe ein ganz ähnliches Problem wie Manfred. Unsere kleine Katze lässt und nachts einfach keine Ruhe mehr.
Rosie ist neun Monate alt und lebt mir ihrer Schwester bei uns. Seit circa drei Monaten weckt sie uns um vier, um fünf, um sechs, wie sie lustig ist. richtig ist, dass ich seit diesem Zeitpunkt wegen meiner Arbeit nicht mehr so viel zu Hause bin wie früher. Fühlt sie sich jetzt vernachlässigt und wenn ja, was kann ich tun? Sie ist ja eine sehr anhängliche Katze, das kann man wohl sagen, aber ich kann ja wohl schlecht immer um sie herumtütteln.
Könnte es auch daran liegen, dass ich schlecht schlafe und sie deshalb aufwecke?
Unsere beiden Katzen sind Freigänger, hätten also genug Bewegung und Auslauf.
Wer hat einen guten Tipp?
Callas
Hilfe, unsere Katze will nicht schlafen!
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
Ich kannte das von meinem Freddy....Punkt 6 Uhr in der früh hat er mich immer geweckt,mit seinen Pfoten hat er mir immer im Gesicht gestreichelt...Da wollte er dann Futter,da war er echt erbarmungslos...
Da half auch nicht ignorieren...
Und jetzt wär ich froh,wenn mich einer so wecken würd,auch wenn´s mich damals schon immer arg genervt hat....
LG
Alex
Da half auch nicht ignorieren...
Und jetzt wär ich froh,wenn mich einer so wecken würd,auch wenn´s mich damals schon immer arg genervt hat....
LG
Alex
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...
Zurück zu „Katzen-Psychologie“