Hilfe - meine Katze beißt

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
normadrei
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 15.11.2005 16:37
Wohnort: Hannover

Hilfe - meine Katze beißt

Beitragvon normadrei » 15.11.2005 17:02

Hallo,

ich bin Katzenanfängerin und brauche dringend Hilfe, da ich weder weiß, was ich falsch mache, noch wie ich es besser machen könnte.

Meine Katze soll jetzt ca. 3 Jahre alt sein und ich habe sie seit ca. 2 Jahren. Es ist eine weibliche, kastriete Katze mit Freigang. Der letzte TA-Besuch war vor 10 Tagen (Folgen eines Katzenkampfes) - sie ist sonst gesund.

Die Katze gehörte eigentlich meinen Nachbarn und ist von selbst bei mir eingezogen. Sie wurde dort sicher nicht schlecht behandelt, aber sehr vernachläßigt. Später habe ich dann mit Erschrecken erfahren, dass ich nunmehr der 4. Besitzer bin.

Sie hat mich auch in der Anfangszeit einige Male gebissen. Anfangs sehr fest, später wurde dann mehr ein symbolisches Androhen daraus. Ca. 1 Jahr lang war Ruhe und seit 14 Tagen fängt sie wieder an. Sie beißt mir mit aller Kraft in die Arme.

Heute tat sie es wieder. Folgende Situation:

Sie liegt gerne neben mir auf dem Schreibtisch und ich habe ihr dort so ein Kissen hingelegt, dass es mich nicht beim Arbeiten stört. Heute sprang sie allerdings direkt auf die Tastatur, was nicht ohne Folgen blieb. Ich habe sie aufgefordert, auf ihr Kissen zu gehen, was sie dann normalerweise auch macht. Heute nicht. Ich nahm sie und setzte sie auf ihr Kissen. Das hat ihr offensichtlich gar nicht gefallen, denn sie reagierte sofort mit einem angedeuteten Beißen.

Daraufhin befolgte ich den Rat eines "Katzenexperten" und fauchte sie an. Sie reagierte blitzartig, fuhr herum und biß mich wieder so fest sie konnte.

Ich bin ratlos. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß
normadrei


normadrei
Junior
Junior
Beiträge: 24