Meine Beiden ( 1 Jahr alt ) sind ja jetzt ca. 3 Monate bei mir und sie "reden"die ganze Zeit... was langsam ein bisschen anstregend wird !
Am Anfang war es nicht so extrem, jetzt hören Beide fast gar nicht auf zu miauen... Also ununterbrochen wäre jetzt übertreiben, aber es ist schon sehr auffällig !!!
Egal, ob sie im Zimmer sind oder draußen ( und ich auf der Terrasse ), Beide gucken mich oder meinen Papa an und miauen...miauen...miauen...miauen...
Wenn ich dann mitgehe... z.B. von der Terrasse in den Garten oder vom Flur zum Fenster, ist es meistens ruhig, wenn nicht... dann quacken sie rum !?
Als ob sie nicht alleine sein wollen oder mir was zeigen wollen oder so ?
Ich verstehe das nicht so ganz, weil sie ja zu zweit sind, auch draußen meistens nur zu zweit unterwegs...
Mnachmal stehe ich da und weiß nicht, was sie wollen... immer nur miau miau miau.... Wenn ich im Wohnzimmer bin, kommen sie an die Terrassentür und miauen so lange, bis ich mit raus gehe ???
Ist es einfach nur, dass sie wirklich was "erzählen" wollen oder wollen sie mich auf was aufmerksam machen, was ich irgendwie noch nicht erkannt habe ?
Meine Süßen "reden" die ganze Zeit...
Moderator: Moderator/in
- cinnamon
- Junior
Gibt es auch Katzen, die einfach nicht miauen wollen?
Moritz ist nämlich scheinbar so ein Exemplar. Ein Gespräch mit ihm verläuft immer sehr einseitig.
Manchmal öffnet er den Mund, so alsob er was sagen wollte, aber es kommt einfach nichts heraus.
Grunzen, brummen und schnarchen hingegen kann er prima ("Typisch Mann" wahrscheinlich.. aber Frauen wollen sich halt auch gern mal unterhalten
)
Moritz ist nämlich scheinbar so ein Exemplar. Ein Gespräch mit ihm verläuft immer sehr einseitig.
Manchmal öffnet er den Mund, so alsob er was sagen wollte, aber es kommt einfach nichts heraus.
Grunzen, brummen und schnarchen hingegen kann er prima ("Typisch Mann" wahrscheinlich.. aber Frauen wollen sich halt auch gern mal unterhalten

^ Neffe Max ^ http://www.plan-deutschland.de/
Zurück zu „Katzen-Psychologie“