Meine Süßen "reden" die ganze Zeit...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
xJESSYx
Experte
Experte

Meine Süßen "reden" die ganze Zeit...

Beitragvon xJESSYx » 31.10.2006 15:00

Meine Beiden ( 1 Jahr alt ) sind ja jetzt ca. 3 Monate bei mir und sie "reden"die ganze Zeit... was langsam ein bisschen anstregend wird !
Am Anfang war es nicht so extrem, jetzt hören Beide fast gar nicht auf zu miauen... Also ununterbrochen wäre jetzt übertreiben, aber es ist schon sehr auffällig !!!
Egal, ob sie im Zimmer sind oder draußen ( und ich auf der Terrasse ), Beide gucken mich oder meinen Papa an und miauen...miauen...miauen...miauen...
Wenn ich dann mitgehe... z.B. von der Terrasse in den Garten oder vom Flur zum Fenster, ist es meistens ruhig, wenn nicht... dann quacken sie rum !?
Als ob sie nicht alleine sein wollen oder mir was zeigen wollen oder so ?
Ich verstehe das nicht so ganz, weil sie ja zu zweit sind, auch draußen meistens nur zu zweit unterwegs...
Mnachmal stehe ich da und weiß nicht, was sie wollen... immer nur miau miau miau.... Wenn ich im Wohnzimmer bin, kommen sie an die Terrassentür und miauen so lange, bis ich mit raus gehe ???
Ist es einfach nur, dass sie wirklich was "erzählen" wollen oder wollen sie mich auf was aufmerksam machen, was ich irgendwie noch nicht erkannt habe ?
Barney & Yoshi Bild
BildBildBild

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 31.10.2006 15:57

So ist es ja bei meinen eigentlich auch ! Nur, dass sie das fast immer und überall machen... egal, ob bei mir im Zimmer ( wo alles steht, Fressnapf, Baum, Schlafplatz usw. ), in der Wohnung oder Draußen... egal ob ich oder mein Papa ankommen...

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 31.10.2006 16:07

vielleicht sind das ja siammix katzen. die schrein ja auch viel

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 31.10.2006 16:34

Hmmm.... Siammix ?
Also, ich sollte mir aber keine Sorgen machen, oder...
Ich meine, sonst ist ja alles gut. Und abends sind sie ja auch ruhig, aber wenn sie raus dürfen und ich auch zu Hause bin, dann scheint es immer so, als würde sie wollen, dass ich mit komme und sie mir alles zeigen können :shock: :lol:

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 31.10.2006 16:39

also sorgen würde ich mir keine machem. unser kater schreit auch immer.die katze nicht. hm, vielleicht der charakter??

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 31.10.2006 16:43

Hallo !

Also ich denke auch es ist eher der Charakter der beiden ist. Denke nicht, daß Du Dir da Sorgen machen musst. Die möchte sich Euch einfach mitteilen. Ist doch schön :D. Kein Grund sich Sorgen zu machen.

Wonnie :flower:

cinnamon
Junior
Junior
Beitragvon cinnamon » 02.11.2006 19:49

Gibt es auch Katzen, die einfach nicht miauen wollen?
Moritz ist nämlich scheinbar so ein Exemplar. Ein Gespräch mit ihm verläuft immer sehr einseitig.
Manchmal öffnet er den Mund, so alsob er was sagen wollte, aber es kommt einfach nichts heraus.

Grunzen, brummen und schnarchen hingegen kann er prima ("Typisch Mann" wahrscheinlich.. aber Frauen wollen sich halt auch gern mal unterhalten ;) )
Bild Bild Bild
^ Neffe Max ^ http://www.plan-deutschland.de/

Zurück zu „Katzen-Psychologie“