karter[Alt] streite sich und beist Katze [neun]

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
soui
Einsteiger
Einsteiger

karter[Alt] streite sich und beist Katze [neun]

Beitragvon soui » 23.08.2006 17:13

So wir haben folge problem, wie haben ein karter der ist ca. 8 bis 1 Jahr und Kastrit, so und haben jetzt noch eine katze ca. 10 monate dazu geholt! und non fangen die Probs an, die ersten 2 tage nur genure dann haben sie sich vertagen war alles zuber für 2-3 tage und jetzt auf einmal kopen sie sich und der karte besit die katze!

wie kann das kommen und was können wir dagegen tun!

soui
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon soui » 23.08.2006 19:32

Felix/ Kater (erste Kater bei uns in der Wohnung gewesen)

Kastriert ja
wie lange bei euch: seit diesem Jahr April
Hauskatze
seit wann beobachtet ihr die Verhaltensänderung: seit ein paar Tagen
wurde schon ein TA hinzugezogen: nein
wurde in der Wohnung was verändert (neue Möbel): nur sitzecke aber sonst keine veränderungen.
haben sich Arbeitszeiten geändert: gehen schon etwas länger arbeiten, aber dadurch das wir bei einer zeitfirma arbeiten, ändern sich wöchentlich die arbeitszeiten meiner freundin und mir.
hat sich was im persönlichen Umfeld geändert (neuer Partner, Kind usw.): nichts das zutreffen könnte.
evtuelle Auslöser (Krach, Erschrecken usw.): nein der streit vom kater und katze fängt ohne Grund an.
was habt ihr schon unternommen: Bisher nur hochgehoben und nein gesagt und aus. Und Dominanz gezeigt.

Katze Anga (neu dazu gekommen)

Geschlecht weiblich
Kastriert: nein
wie lange bei euch: seit letzte Woche freitag
Hauskatze
seit wann beobachtet ihr die Verhaltensänderung: seit ein paar tagen
wurde schon ein TA hinzugezogen: nein
hat sich was im persönlichen Umfeld geändert: aus ihrer wohnung vom vorbesitzer mitgenommen, war mir einer katze dort zusammen am wohnen, musste aber angeblich wegen allergie abgegeben werden.
evtuelle Auslöser (Krach, Erschrecken usw.): ja verzieht sich in ecke und faucht und miaut ganz doll und wird vom kater auf den boden gedrückt.
was habt ihr schon unternommen: Kater soweit wies gin bestraft und ermahnt.

Allgemein Fragen:

Wenn ich das richtig lese, ist die junge Katze jetzt 5 Tage bei euch?

Ja seit letzte woche freitag.

Ist die Katze kastriert?

nein noch nicht, da der besitzer es nicht für nötig hielt und wir sie nicht solane haben, konnten wir es noch nicht machen lassen.

Wie und wo beißt der Kater?

Er beist in den Rücken bis nacken gegend, wir beobachte dann auch da er sie unterdrückt und auch nicht nach mehrmaligen fauchen und miauen loslassen würde, er lässt erst von ihr ab wenn wir dazu schreiten und dann tut er sie wieder durch den ganze wohnung jagen, bzw wenn sie in einer ecke ist schlägt er mit seinen tatzen auf sie ein. Auch ist dies nicht immer zu beobachten, denn sonst gehts gut, aber ohne vorwarnung greift er dann wieder an.

Ist schon Blut dabei geflossen?

Bisher haben wir noch keine verletzungen fetsgestellt, da wir auch immer bemüht sind, dann einzugreifen, da es wirklich ziemlich heftig zwischen den beiden ist und er sie auch nicht nach dem fliehen in ruhe lässt, bzw. eher noch hinterherläuft und sie attakiert.

Wie reagiert die Katze auf die Angriffe?
sie tut sich unterwerfen, und wird trotzdem meist noch attakiert sie miaut und verzeiht sich meist dann verstört in eine ecke. manchmal sogar konnten wir sie nicht mehr finden und mussten mehrmals in der wohnung nach ihr rufen.

wir möchten gerne so schnell wie möglich antwort haben wenns gehen könnte, denn wir sind ehrrlich überfragt und auch überfordert, da wir nicht möchten das der katze etwas geschieht. und wir haben eig auch nur gewollt das felix unser kater gesellschaft hat, da wir arbeiten gehen, und haben dann lange gesucht und halt jetzt leider dieses ergebnis. wir danken im vorraus auf hilfe und antwort.

soui
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon soui » 23.08.2006 20:07

nun stellt sich die nfolgende frage auf was sollen wir in der zeit machen, da wir auch arbeiten sind und auch schlafend nichts davon mitbekommen, und die andere frage was sollen wir in der zeit machen wo sie kastriert ist, denn ich glaube wegen der naht und so kann man sie glaube ich nicht zusammentun oder?

Zurück zu „Katzen-Psychologie“