Tja, je mehr Katzen um so mehr Macken
Timmy setzt sch jeden Morgen und jeden Abend lautstark miauend in die Badewanne und wartet darauf, dass man ihm ganz leicht den Waserhahn aufdreht. Es sei erwähnt, dass es hier in der Wohnung 4 Trinkbrunnen für die Katzen gibt, welche er ebenfalls fleißig besucht
Biba braucht morgens seine Dosine um auf das Katzenklo zu gehen

es klingt absurd ist aber so. Der Kater wacht morgens auf, reckt und streckt sich und dann werde ich so lange be-"tretelt" bis er merkt ich bin wach. Dann turnt er auf mir rum und ich muss aufstehen und mit ihm rausgehen, damit er Pipi machen kann. Tagsüber geht er brav alleine
Kibi und Fionne bekuscheln regelmäßig die frisch gereinigten Katzentoiletten. Sobald frisches Streu reinkommt wird sich reingelegt und gedreht und gewendet und gescharrt was das Zeug hält
Mein Mann muss seinen abendlichen Joghurt mit Kibi teilen

und ich übe gerade mit Mogli, dass das Abendessen der Dosine nicht für den Kater gedacht ist. Man wundert sich immer wieder wie viele Möglichkeiten es gibt auf einen Wohnzimmertisch zu klettern, hoch zu springen, sich hinter der Dosine über die Couch anzuschleichen, unter dem Arm der Dosine durch mit der Pfote versuchen nach dem Teller zu angeln
Und last but not least
Sonntag mittag - eine Uhrzeit, zu der unter der Woche alle Katzen pennen, weil keiner im Haus ist. Folglich kann man beobachten, dass auch heute alles faul herumliegt. Also beschließt Dosine - heute backen wir einen Kuchen. Noch ist alles ruhig - ich schlüpfe in ein Schlabbershirt, lege die Zutaten bereit, noch ist alles ruhig

ich heize den Backofen vor, ich richte die Rührmaschine - RUHE (vor dem "An"-sturm) - ich ÖFFNE
leise den KÜHLSCHRANK

man hört "plopp" "plopp" "plopp" und auf meiner Küchenarbeitsplatte sitzen Mogli, Fionna und Timmy und miauen, als wenn sie seit 3 Tagen kein Essen bekommen hätten