Lola ist jetzt hier

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 25.09.2012 09:28

........so.Nun ist sie da.Gestern kam mein GG mit der Lakritznase an.
Es musste plötzlich alles ganz schnell gehen,die Katze musste weg.So hat er sie in eine Decke eingewickelt und sie ist ganz brav darin im Fussraum des Autos sitzen geblieben.......mit grossen,runden,wunderschönen grünen Augen schaute sie mich an,als sie ankamen.

Sie hat nun vorerst ihr Domizil im Gästezimmer.Inkl. Kratzbaum,vielen Kuschelplätzen ....und vor allem:Ruhe.
Hatte vorher schön alles mit Wohlfühlduft benebelt :wink:

Nach ein paar Stunden kam sie dann endlich aus ihrem Versteck.Erst ganz zaghaft.....und dann kam das Köpfchen.....*stupps*.........och,habt mich bitte einfach nur lieb........

Heute morgen habe ich sie sogar hochnehmen dürfen,sie schmiegt dann ihr Köpfchen ganz zärtlich in die Halsbeuge.
Sie hat schon ein wenig gegessen,leider habe ich noch nicht gesehen,ob sie getrunken hat.Das Klöchen hat sie auch noch nicht benutzt :? ......aber ich habe nichts gefunden,was sie alternativ in die Ecke gesetzt hätte...... :?
Ich scharre immer wieder im Streu und rede ihr gut zu.....hoffentlich nimmt sie es an.Vorher soll sie "sauber" gewesen sein......

Eben schaute sie ganz interessiert durch das Fenster in den Garten....huch,da lief doch ernsthaft unsere Gina rum :shock: sie zitterte vor Aufregung......
Ich denke,dass wir noch gaaaaanz viel Geduld haben müssen,bis sie die Bekanntschaft mit unseren anderen Fellnasen machen darf.

Und dann steht die Entscheidung an,ob wir sie besser weiter vermitteln.Vielleicht ist sie vom Wesen her auch mit den anderen Katzen und den Hunden überfordert.......beobachten und abwarten.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Jones » 25.09.2012 10:00

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Fusselfrieda !!!

Warum wollt ihr sie denn weiter vermitteln ? Wenn ich mal so fragen darf ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon MerleCat » 25.09.2012 10:05

Ich drück die Daumen,dass sie sich gut einlebt und mit Deinen anderen Fellchen gut klarkommt :wink:

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 25.09.2012 10:16

Jones hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Fusselfrieda !!!

Warum wollt ihr sie denn weiter vermitteln ? Wenn ich mal so fragen darf ?


Danke,danke :wink:
Na,weil das dann Mieze Nr.10 ist........... :oops: und sollte das hier zu Tumulten,Markierungs-oder sonstigen Protestaktionen kommen,ist es sich besser für alle Beteiligten.
Also sie hat jetzt erstmal ihren Asylantrag bewilligt bekommen :wink:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Tina45 » 25.09.2012 10:23

:s2449:
Herzlichen Glückwunsch :s2435: :s2431:


Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 25.09.2012 19:17

Sag mir mal einer,wie lange eine Katze einhalten kann????????? :shock: :shock: :shock:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Mrs Spock » 25.09.2012 19:57

War Lola mittlerweile auf dem Klo?

Ich hoffe so sehr, dass die Süße ein schönes (und vor allem dauerhaftes) Zuhause findet. Sei es bei euch wenn alles harmoniert oder bei anderen lieben Menschen!
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Juniper
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2012 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Juniper » 25.09.2012 20:33

Glückwunsch zum Neuzugang.
Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit allen weiteren Katzen gut versteht.

Juno hat bei Einzug hier ganze vier Tage nicht gespieselt.
Anschließend kam ein ganzer See raus...
Wenn die Kleine jetzt aber frisst, denke ich, dass es nicht mehr so lange dauert, bis sie aufs Klo geht.
Viele Grüße, Juniper und die fantastischen Vier
Bild

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 25.09.2012 21:37

Bis eben nix.Also sowas hab ich noch nie erlebt.

Aber Kampfschmuser.Am besten auf dem Arm,schön nah am Hals....schnurren......und schön weiterschmusen......ist schon irgendwie ein Schätzchen :love:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Mrs Spock » 25.09.2012 21:46

Warum wollte die süße Schmusebacke denn niemand behalten???

Sie scheint ja eine sehr zutrauliche Maus zu sein.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon LaLotte » 25.09.2012 23:47

Ach Mone, du bist eine ganz liebe Haut und dein GöGa auch :kiss:
Danke, dass ihr der Kleinen erstmal Asyl gegeben habt. Nun hat sie als erstes mal das Wichtigste: Zeit, Ruhe und sie bekommt das Gefühl entgegen gebracht: es ist schön, dass es dich gibt!

Mit dem Pieseln: das wird schon! Vielleicht in der Nacht :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 26.09.2012 12:15

Das Katzenklo ist immer noch unberührt.Aber alternative Stellen hab ich noch nicht ausmachen können.......zumal das ein komplett frisch renoviertes Zimmer ist-und eigentlich Katzenfreie Zone :oops: .......da würde mir ein Pieselfleck doch direkt in die Nase steigen........

Tja,Mrs. Spock.........wenn ich das wüsste......wenn sie reden könnte.....dann hätte sie sicher viel zu erzählen......aus der letzten Wohnung musste sie raus,weil das Jugendamt(von dem man betreut wird...)Druck machte,die Katze müsste weg.......alles sehr,sehr traurig.Aber was soll ich noch dazu sagen......Menschen,die einer Katze unmögliche Namen geben.....igitt,pfui......uuuuuunmöglich.
Das arme Tier lernt jetzt wohl erstmal ein vernünftiges Zuhause kennen.........*puh,mich schüttelts,wenn ich drüber nachdenke*.......bin natürlich gespannt,was sie zu den anderen tierischen Mitbewohnern sagt.Aber bis es soweit ist,möchte ich erst sicher stellen,dass sie das Klo benutzt(und vor allem:was da rauskommt).Wenn sie im ganzen Haus rumlaufen kann,kann ich das ja gar nicht kontrollieren.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Jones » 26.09.2012 15:26

Ok 10 Katzis ist natürlich ein Argument, Fusselfrieda.
Aber sie ist doch sooooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß......... :love:
Toll, daß du ihren Asylantrag unterschrieben hast.
Ich hoffe, sie bekommt wirklich Dosis, die ihre Anhänglichkeit und ihr freundliches Wesen zu schätzen wissen und dementsprechend damit umgehen !!!!

So lange nicht pieseln, ist ja schon krass.
Ich hoffe doch sehr, daß sie organisch ok ist.

Vlt kennt sie aber auch keine Katzenklo ?

Wenn die Umstände aus denen sie gerettet wurden schon nicht so toll waren, wer weiß .......

Vlt mag sie lieber Erde ?

Alles Gute wünsche ich !
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Ronjasräubertochter » 26.09.2012 17:22

glückwunsch zu der süßen maus :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 26.09.2012 17:55

:s1969: Noch niiiiiie so über ein volles Katzenklo gefreut!!!!!!

Endlich hat Madam Lola was rein gemacht.3 riesige Knubbel voller Pipi und ein feines,gut geformtes Häufchen.Brav verscharrt. 8)
Bin jetzt echt erleichtert.Die hat ernsthaft eingehalten.
Hatte ja schon einiges probiert.....mal die Haube abgemacht.....wieder drauf.....gestern abend ganz umgestellt......vielleicht war es das Radio,was ihr geholfen hat :wink: ,das hatt ich ihr heute leise angestellt.

Sie guckt ziemlich erleichtert :lol:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste