Zu dieser Geschichte muss ich etwas weiter ausholen. Ich komme aus dem schönen Thüringen, wenn ich auch jetzt in Bayern wohne. Meine Eltern leben noch dort und haben auch in der Nähe ihres Hauses noch ein kleines Feld auf einer Bergkuppe. Nebenan hatte ein Animal horder, oder wie das heißt, also ein Tiersammler unter dem Deckmantel. eines Gnadenhofes seltene Tiere in völlig unzulänglichen Gehegen gehalten: Lamas, weiße Uhu`s, Schleiereulen ex. Vögel und Reptilien, Freddchen, Huskys... einfach alles. Vor einem Jahr, kam dann dieser strenge Winter mit Tonnen von Schnee, der Feldweg völlig unpassierbar. ABER, es gab da eine Katze, die sich meinem Stiefvater immer gezeigt hat, aber keine Nähe zu ließ. ANGEBLICH, mag er ja keine Katze haben (er liebt Tiere aber nicht zu hause-angeblich) hat aber in dem Winter jeden Tag nach ihr geschaut und Futter gebracht. Irgendwann viel ihm auf, dass die Tiere nebenan fürchterlich schrien und keine Spuren zu den Gehegen führten. Also Tierschutz verständigt, das ging dann ganz schnell. einige Gehege waren zusammen gebrochen unter der Schneelast und die Tiere irrten herum. Das einzig gute daran war, dass ich das erste mal in meinem Leben einen Uhu in Freiheit auf 10m Entfernung bewundern konnte, welcher sich auf unserm Schornstein wärmte.
Die Katze war weg, im Frühling wieder da, wurde gefüttert, auch im Winter.
Heute sagte mein Vater, dass er die Katze im hau gefunden hat, sie ist aber vor ihm ausgerissen. Und was hat er noch gefunden????

3 Kitten, pechschwarz, ca. eine Woche alt, jeweils mit weißer Blesse.
Er ist dann gerannt, Futter holen und Milch, habe ihm aber gesagt, er solle bitte ab morgen Katzenmilch kaufen und jetzt muss er jeden Tag aufs Feld, weil er muss ja seine Katze füttern, ja ja. Er macht ihnen nix, weil er keinem Tier was tun kann, kann sie aber auch nicht nach hause mit nehmen, da meine Mama noch arbeitet und er mit der Demenz kranken Oma so viel zu tun hat, wobei er selbst schwer krank ist.
Habe ihm gesagt, er solle bitte das Tierheim verständigen, wegen Kastra und Unterbringung, er traut sich nicht, weil er nicht weiß, ob die Miez einem gehört.
ABER: Die Babys haben ne Chance und wenn die Mama sie nicht verschleppt, evtl. sogar später ein zu hause
So, das musste ich mal los werden, weil ich mich so freue!!!