Ich hab bin auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe nun, dass ihr auch mir helfen könnt.
Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich zwei ganz wunderbare Katzen habe. Sie hören auf die Namen Lennard(m) und Shelly(w). Ich habe sie zusammen mit meinem Freund im Oktober aus dem Tierheim geholt. Dort sagte man uns, dass die beiden Wildkatzen waren und bis vor kurzem bei ihrer Mutter lebten.
Die beiden sind sehr lieb, sehr verkuschelt und sehr verfressen! Ich würde sie nie wieder hergeben wollen

In letzter Zeit haben die beiden jedoch Gewohnheiten entwickelt, an die wir uns leider nicht gewöhnen möchten...
Shelly kommt jede Nacht zu uns kuscheln. Wir finden das auch sehr schön, nur leider übertreibt die Gute in letzter Zeit... Sie kriecht unter unsere Bettdecke, sodass ich Angst habe mich Nachts auf sie zu rollen. Dann miaut sie ganz kräftig, bis wir aufwachen. Sie macht ihren Milchtritt am liebsten auf unserer nackten Haut - was seht schmerzhaft ist. Und dann buddelt sie wie verrückt nach unseren Händen und möchte gestreichelt werden. Glaubt mir - es gibts fast nichts schöneres als sie zu streicheln und sie lieb zu haben, doch mitten in der Nacht, hab ich leider andere Bedürfnisse als sie.
So. Nun komm ich dazu was wir schon versucht haben. Wir sind auf sie eingeangen, haben sie gestreichelt - doch leider bekommt sie nicht genug. Auch nach einer halben Stunde möchte sie immer noch durchgekuschelt weden. Wir haben die Schlafzimmertür zu gemacht. Das möchte ich allerdings nicht so bald wiederholen. Lennard und Shelly haben geschrien und wir haben noch weniger Schlaf bekommen. Wir haben den beiden eigene Schlafpläzte angeboten, welche sie -tagsüber- auch gerne annehmen. Sie haben eine extra Decke im Bett, welche allerdins nur Lennard benutzt.
Wir würden wirklich, wirklich gerne mal wieder ausschlafen...
Hier noch ein paar Kuriositäten. Tagsüber ist Shelly anders.. Sie kommt zwar auch ab und zu kuscheln und ist verspielt, läuft aber den größten Teil des Tages vor uns weg. Es ist fast, als hätte sie Angst vor uns. Gleichermaßen vor unseren Händen wie auch Füßen. Kommt sie allerdings von sich möchte sie gaaaanz viel kuscheln.
Ich danke schon jetzt für eure Antworten!
PS: für Lennard eröffne ich noch ein neues Thema.
Janine und Robin
mit Lennard und Shelly