und zwar mache mir ganz doll sorgen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und tipps geben !?
ich habe vor 1 jahr mir eine hauskatze aus dem tierheim geholt (klara 5 jahre) sie ist nicht scheu sondern sehr neugierig !!
Ich und mein mann haben eigendlich wo wir klara ein paar wochen hatten uns gesagt dass wir auf jedenfall uns eine 2te katze dazu holen weil ich und mein mann arbeiten gehen so das nicht klara alleine zu hause denn tag ist!! wir haben dann die ganze zeit auf unseren Kumpel gewartet weil er auch eine katze hatte und die er uns geben wollte !! Heute früh war der tag dass wir die Katze gekriegt haben !! wo mein mann mit der Siamkatze nach oben kam (piska 4 Jahre) haben wir sie noch in der box drine gelassen so dass die beiden sich erstmal beschnuppern !! dann kam klara und hat dann auch schon angefangen zu fauchen !! mein mann und ich kuckten uns nur an und meinte ohh !! weil wir klara noch nie so zickig und fauchend erlebt hatten !!
dann wo klara ein paar meter weiter weg von piska war habe ich schon mal die box offen gelassen so das sie von alleine rauskommt, dann kam sie dann auch schon raus und hat erstmal langsam und vorsichtig die wohnung beschnuppert klara war die ganze zeit dann auf ihrem kratzbaum und hat weiter gefaucht und geknurrt sowas habe ich noch nie gehört !! Piska war auch sehr scheu oder sagen wir mal so sie ist immer noch scheu ist dann bei uns im schlafzimmer untern bett versteckt und war stundenlang da drunter dann wo mein mann kurz weg genagen ist kam piska raus und wollte schon mal bei mir anfangsversuche machen ich habe dann meine hand zu ihr übereicht und dann kam klara und ist auf ihr los gegangen und hat wieder diese kommische geräuche gemacht und gefaucht stundenlang !! und nochmal dazu zu sagen Piska durte sich nicht einmal bewegen schon hat klara auch angefangen zu fauchen !! was kann ich dagegen tuhen das die beiden sich gut verstehen ? wie soll ich mich eingendlich verhalten wenn die beiden sich prügeln oder sich anfauchen oder sowas ? könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich mich zu verhalten habe ?? sage schonmal danke im vorraus