Kater pinkelt überall

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
kj1982
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2010 10:52
Geschlecht: weiblich

Kater pinkelt überall

Beitragvon kj1982 » 09.11.2010 11:48

Hallo,

meinen Kater Elvis hab ich im September bekommen. Er war ein Pfundkarter und ich bin direkt mit ihm zum Tierarzt. Der Tierarzt meinte er sei so ca. 5 Monate alt und hat ihn auch sofort kastriert. Ich hab noch eine Katze die ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Beide werden nur in der Wohnung gehalten.

Jetzt zu meinem Problem. Elvis pinkelt mir seit 1 Woche überall in die Wohnung. Als erstes war es der Wäschekorb neben der Waschmaschine. Der Raum bleibt jetzt immer verschlossen. Am letzten Freitag hat er im Schlafzimmer auf eine Reisetasche gepinkelt, diese hab ich dann auch direkt in die Wäsche gegeben. Am Wochenende bei meinem Freund springt er ins Waschbecken im Bad und hockt sich da rein, da hab ich ihn dann mal auf frischer Tat ertappt. Gestern Morgen war eine Pfütze auf einer Plastiktüte auf dem Küchentisch und gestern Abend war es meine Bettdecke.
Er ist eigendlich von Anfang an aufs Katzenklo gegangen und ich hab auch nicht das Streu geändert. Sein großes Geschäft macht er auch immer noch ins Katzenklo. Dieses wird auch immer sauber gehalten.

Beim Tierarzt war ich bis jetzt noch nicht.

Vielleicht wisst ihr Rat...


Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kater pinkelt überall

Beitragvon Fränky » 09.11.2010 12:34

Hallöchen &
Herzlich Willkommen hier im Forum :lol:
Zuerst solltest du beim TA mal klären ob Gesundheitlich auch alles ok ist.
Ansonsten ist das Thema Unsauberkeit ja recht breit gefechert...
Schau doch mal hier rein : http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=140&t=9609
lg.