Katze macht nur auf auf steppbett.

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
sporry
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 27.02.2010 19:33
Geschlecht: männlich

Katze macht nur auf auf steppbett.

Beitragvon sporry » 19.10.2010 18:39

Hallo alle.
Ich hatte hier schon mal meine problemkatze mit den thema beschrieben.
Nur ich stelle jetzt fest das meine katze auf der wolldecke oder lacken nicht raufpieselt.
Sie geht artig aufs clo.
An mir liegt es wohl doch nicht, sie ist recht zutraulich inzwischen, auch dank bachlüttenbehandlung.
Nur ich schlafe eher auf einer etwas dickeren decke. Leg ich die wolldecke drüber pinkelt sie trotzdem.
Habe das gefühl das das weiche wohl was in ihr auslöst. Am 1.11.2010 wird sie kastriert. Mag ja sein das denn ruhe ist.
Im moment schlafe ich nur mit wolldecke.
Nur da ihre schwester wohl auch das hat, oder hatte, kein konatakt mehr.
Nun frag ich mich natürlich warum sie es so notwendig ansieht da hinzumachen.
Am 20.11. kommt meine ferundin für 9 tage, da muß das behoben sein.
Feliway ist drinne, bringt gar nichts, angst hat sie nicht mehr, katzenclos sind genug da, organisch alles ok, und auschleißlich das steppbett, auch mit wolldecke drüber.

Hat da jemand ideen wie mann da was rausfinden kann?


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze macht nur auf auf steppbett.

Beitragvon hildchen » 19.10.2010 18:54

Das ist wirklich eine blöde Geschichte!
Ich kann nur vermuten, warum sie das macht - man kann den Katzenpipigeruch nicht wirklich völlig aus einer Decke entfernen (es sei denn, man badet sie in Wodka vielleicht), und wo eine Katze ihre Markierungen riecht, macht sie wieder hin, das ist dann ihrs.
Beiß in den sauren Apfel und kauf Dir eine neue Decke.
Und dann viel Glück!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze macht nur auf auf steppbett.

Beitragvon LaLotte » 19.10.2010 22:06

Ist doch erstmal super, dass deine Katze keine Angst vor dir hat!
Was das Problem mit dem Steppbett angeht, schließe ich mich Hildchen an. Für uns Menschen mag die Decke frisch riechen, aber die Nasen der Katzen sind um ein vielfaches feiner. Ich befürchte, die Decke riecht für sie nach Klo, drum macht sie da immer wieder hin.
Versuch' doch auch mal, ein wenig entspannter dem Besuch deiner Freundin entgegen zu sehen. Bestimmt freust du dich sehr und möchtest gerne alles perfekt haben, aber Katzen sind keine Maschine und "funktionieren" nun mal nicht hundertprozentig so, wie wir das möchten. Bitte mach' dir nicht so einen Streß, dass überträgt sich nämlich auf deine Miez und gestresste Katzen sind manchmal erst recht komisch.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste