tja, nun hab ich ein Riesen-Problem: die Emmy, Schwester von unserer Lilly, lebt ja seit ein paar Wochen bei den Schwiegereltern. Und diese sind ziemlich verzweifelt, weil die Madame mittlerweile überall hin kackert. Sie macht auch ins Klo, geht raus und macht da auch - aber sie macht oft in die Wohnung. Aufs Bett, auf die Eckbank, auf den Wohnzimmerteppich .... Am Samstag Abend ist sie direkt vor meiner Schwiegermama auf den Tisch gesprungen und hat dort angefangen zu kackern

Deutlicher kann man sich wohl als Katze kaum äußern, dass etwas nicht stimmt - oder?
Tja, und nun wollen sie Hilfe von mir. Ich kann die Verzweiflung verstehen. Aber ich hab keine Idee mehr - habt ihr eine? Noch ergänzend ist zu sagen:
Das Haus wurde nicht renoviert, Streu und Kaklo ist geblieben. Nichts hat sich in ihrer Umgebung verändert. Schwiegereltern sind manchmal ein paar Stunden weg, letztens waren sie 3 Tage fort. Da ist die Enkelin ein paar mal am Tag gekommen und hat Katzi versorgt. Das hat Emmy nicht gut getan, sie hat nicht gefressen und hat sich kaum sehen lassen. Aber das ist schon eine Weile her. Da hatte sie auch ins Bett gemacht - einmal. Danach war wieder Ruhe.
Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Angeblich machen sie alles richtig. Aber irgendwas stimmt doch nicht!!! Das macht doch keine Katze aus Vergnügen!!
Ich hab ihnen erklärt, wie wichtig es ist, sie NICHT zu bestrafen. Ich hoffe, sie haben das verstanden.
Hilfe - was kann ich ihnen noch sagen???