Katzen verprügeln sich...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
BIBBI
Einsteiger
Einsteiger

Katzen verprügeln sich...

Beitragvon BIBBI » 24.07.2006 14:25

Hallo, wollte mal fragen wie das bei euch so ist, also meine Katzen die verprügeln und streiten sich total oft und teilweise auch total heftig!
Manchmal hat der eine oder die andere mal ne Kralle im Gesicht hängen oder ne Wunde am Rücken, manchmal denke ich mir ob das noch so normal ist...?
Sie schmusen zwar auch miteinander und putzen sich untereinander aber das wird auch immer weniger. Und was mir aufgefallen ist der Kater kann es nicht ertragen wenn die Katze Schreit und sie ist nunmal ne alte "Mautztante"... :D

Wie läut das so bei euren Katzenpaaren ab?
Schönen Tag noch...

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 24.07.2006 14:33

Hi!

Also ich habe auch ein Geschwisterpäärchen. Bei ihnen ist es so, dass sie im Prinzip ihre regelmäßigen Zeiten haben, zu denen sie sich länger durch die Wohnung jagen und miteinander raufen, morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Zubettgehen. Auch zwischendurch kommt es immer mal wieder zu kleineren Bälgereien. Und mal ist dann der eine der Jagende und mal die andere.

Aber es war noch nie wirklich ernst zwischen den Beiden - dazwischengegangen bin ich höchsten fünf mal bisher - und Wunden oder Verletzungen hatten wir schon mal gar nicht.

Zusammen schmusen und sich gegenseitig putzen tun sie natürlich auch regelmäßig.

Gab es denn bei Euch schon schlimmere Verletzungen?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

BIBBI
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon BIBBI » 24.07.2006 15:55

Hm... ja also wenn ich merke das sie sich mal wieder richtig zoffen dann geh ich auch dazwischen bzw. rufe einmal etwas lauter oder zeige dennen die wasserspritzpistole Hilft eigentlich nur wenn sie richtig loslegen dann Hilft auch das nicht!

Also, richtig schlimme verletzungen hatten die auch noch nicht nur halt ne Kralle im Gesicht im Rücken oder Kratzer an diversen stellen...
Schönen Tag noch...

kalliope
Junior
Junior
Beitragvon kalliope » 24.07.2006 16:05

da sie ja sich sonst sehr gut verstehen, bzw. sich schnell wieder vertragen, würd ich mir an deiner stelle keine großen sorgen machen.

Bei uns gehts auch oft heiß her... *g* aber ernsthafte verletzungen gab es da noch nie...

Zurück zu „Katzen-Psychologie“