Ich brauche dringend einen guten Rat, nachdem wir hier fast am Stock gehen.
Nach unserem zweiten Umzug mit Katzen, will unser Kater nicht mehr. Er lief noch am Umzugstag weg und in die alte Wohnung. Inzwischen hatten wir ihn 1 Woche eingesperrt und 15 mal wieder abgeholt.
Das einsperren war für uns alle eine Tortour, denn obwohl die Wohnung sehr groß ist, wollte er nur eines: Raus. Klar!

Er quittierte unser Verhalten mit kehligem miauen in 3-Sekunden-Intervallen, so dass mein Mann (sehr ruhiger Zeitgenosse) nach einer Woche die Katze raus ließ, bevor er sie umbringt.

Im Moment ist er nach 4 Tagen streunen und abmagern wieder drin. Wir haben den Feliwaystecker in der Wohnstube und merken keine Wirkung. Sogar einen Katzenbaum haben wir gekauft und machen ständig das Klo sauber. Sein Lieblingsfutter (mit Zuckerzusatz

Haben wir was ausgelassen außer ihn quälende 6 Wochen einzusperren?
Zu uns:
Wir sind eine Patchwork-Katzenfamilie mit Katze, Kater und Kind.
Der Kater lebt seit 8 Jahren bei meinem Mann, die Katze ist 6 Jahren bei uns. Unser Sohn kam letzten Winter.
Der arme Kater musste zudem 2 Umzüge über sich ergehen lassen. Der Erste war von Wald und Feld in die Stadt, die aktuelle Wohnung ist nur 3 Querstraßen entfernt. (Ich als Katze hätte auch langsam die Nase voll!)
Beste Grüße, Miez